lol. heut hat ich mal wieder ein highlight mit meinem corrado
ich fahr so schön vom schrott nach hause. hab noch etwa 10 meter bis zur haustür und bupp motor aus.
na wie geil dacht ich. stehst als erster an der kreuzung und dein wagen macht kein meter mehr. schieben war schwer möglich weil bergauf... und ich allein.
das ganze hatte sich langsam angekündigt auf der rückfahrt. der motor zog sogut wie garnicht mehr. plötlich ging die tankanzeige auf null. die drehzahlanzeige sprang im galopp. da dacht ich schon hoffentlich schaff ichs noch.
naja sodadnn erstmal den verkehr lahm gelegt. freund angerufen und den wagen weggeschoben.
was war passiert. mein toller vorbesitzer (der mir ja so schon ein paar gimicks hinterlassen hatte... ) hat irgendwas an der LiMa gefummelt. das kabel was von der lima zur batterie geht wer einfach gebrochen. als ich gesehen hab wie das kabel aussah hat mich nichts gewundert (nur das er überhaupt noch gefahren ist) zwei drei lötstellen hier und da...
kurzerhand neues kabel gezogen (10 mm²). jetzt muss sich die batterie erstmal wieder laden.
ein toller samstag