Ich war vorher mit meinem Corrado beim TÜV und der Prüfer hat soweit alles für in Ordnung befunden bis auf meine Felgen Einpresstiefe.
Es sind Borbet 9x16 ET 15 vorne und hinten verbaut.
Das Problem ist, dass ich Distanzen vorne Verbauen musste weil die Felgen sonst am Bremssattel geschliffen hätten und hinten welche draufgemacht habe damit es ein etwas besser aussieht.
Die daraus resultierenden Felgendimensionen sind vorne 9x16 ET 5 und hinten 9x16 ET -10 (Die Kotflügel sind gezogen, steht also nix über!)
Nun meine Bitte an euch!
Der Prüfer hat gesagt, er würde mir so alles eintragen wie es ist.
Ich bräuchte aber ein Gutachten über diese Felgengröße mit der ET ( Er meinte es wäre unmöglich so etwas zu bekommen)
Beim TÜV durchgefallen
-
-
-
Ich hatte bei der Kombination vorn 2x 5mm und hinten 2x 10mm drauf. Einfach die Gutachten der Distanzscheiben dazu mitgebracht und fertig.
-
Anderen Tüv aufsuchen...
Gar nicht lange damit rum Ärgern !!!
Manche meinen sie währen Gott...
Das gutachten wird es wohl nicht geben aber er kann die Felgen mit den original Daten + Distansscheiben eintragen, wenn nix schleift und alles wie Duschreibst abgedeckt ist.
Kann sein das es eine Paragraph `ich glaube` 47 Eintragung ist die nicht jeder Tuv´ler machen darf und etwas mehr kostet.
Lass Dir ne Werkstatt oder nen Bosch-Dienst in deiner Nähe empfehlen wo eventuell nen Bekannter arbeitet.Viel Glück MFG KC
-
würde auch mal zu einem anderen fahren dass ist wahrscheinlich besser
-
Der TÜV Prüfer braucht ein Festigkeitsgutachten. Das ist ganz normal. Und eine ET -10 wird Dir kein Prüfer einfach so eintragen, es sei denn, er hat ein Gutachten dafür. also ein Gutachten für die Achse.
Das Gutachten (Freigabe) kostet ca. 70 Euro.
Frag bei http://www.distanzscheiben.de -
-
Joa stimmt.. VR-Mike hat dir das beste beschrieben... mein TÜV´er hatte ma gesagt das er ein Gutachten gesehen hat für ET-39... aber das glaub ich ihm nich so... aber es gibt eins locker für ET-10...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!