Brauche mal euren Rat in Sachen VR6-Motor!Wenn ich ihn anlasse (Kaltstart)und losfahre und er dann bei ca.2500 Umdrehungen ist,beim schalten,fängt er an zu stoppen oder ruckeln und hört sich von der Gasannahme an,das er nur noch auf 4oder5 Zylindern läuft!Dieser Vorgang hält ca.20-60 Sekunden an und läüft dann wieder völlig normal.Hängt auch mit der Aussentemperatur ab wie lange es anhält!Fehlerspeicher ist sauber,Luftmassenmesser,Zündtrafo versuchsweise mal getauscht,Zündkabel ok.Denke das vielleicht eine von den Zündkerzen ein an der Waffel hat und etwas länger für ihre Betriebstemparatur braucht!Habe Platin-Zündkerzen von K&N.Hat jemand Erfahrung mit diesen Zündkerzen?Für eure DANKE schon mal im vorraus!!!

VR6-Motor Kaltstart
-
-
Wenn ich es recht weiss, gibt es nur eine Zündkerze, die von VW für den VR6 freigegeben ist, und die kommt vom NGK. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer!
-
Hab jetzt gehöhrt das es bei VW die Kerzen die es ursprünglich für den VR 6 gab durch eine andere ersetzt wurde.Hatte jetzt von jemaden gehöhrt das der Motor damit zicken machen soll.am betsen stehst du dich mit den Bosch kerzen die Fahre ich schon seit Jahren die funktionieren immer zuverlässig
-
Die alten NGKs bekommt man immer noch im Zubehör.
Ich Fahre die nun 4000 Km ohne Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!