Hallo,
wer weiß womit CFK-Matten verarbeitet werden? Nehme ich da normales Polyesterharz und Härter oder brauch ich da was anderes?
Hallo,
wer weiß womit CFK-Matten verarbeitet werden? Nehme ich da normales Polyesterharz und Härter oder brauch ich da was anderes?
Falls du hier im Forum keine Antwort bekommen solltest - frage doch mal bei Michael Koordt und seiner Firma K-Tech nach
schau Dir mal die "Doorboard-Bauanleitungen" auf http://www.corradotechnik.de durch..
welchen Vorteil hatt denn das Epoxy Harz gegenüber dem Polyester Harz bei der Arbeit mit den Carbon Matten ?
Mal abgesehen davon das es transparent ist, meine Polyester Harze waren bis jetzt immer "farbig", meist grün oder bläulich.
Von wo hast du deine Carbonmatten denn bezogen und zu welchem Preis ?
mfg Tim
Hab hier mal einen Link:
http://shop.ezentrum.de/4DCGI/ezshop?hid=27&sprachnr=1
Zitat von Tim.welchen Vorteil hatt denn das Epoxy Harz gegenüber dem Polyester Harz bei der Arbeit mit den Carbon Matten ?
Mal abgesehen davon das es transparent ist, meine Polyester Harze waren bis jetzt immer "farbig", meist grün oder bläulich.
Von wo hast du deine Carbonmatten denn bezogen und zu welchem Preis ?mfg Tim
Naja, ich würde Polyesterharz (wegen der Verarbeitbarkeit) nehmen. So wie im Doorboard-Beitrag "Doorboards mit GFK".. Die 2-4% Härter siehst Du nicht groß in der Farbe (eigentlich garnicht) Bestellen kannst Du bei r-g.de Dort is der Mekp-Härter eh durchsichtig..
Preise je nach Gewicht der Matten Ich habe die 160er genommen..
ABER: Eigentlich steht alles drin im Beitrag
Polyharz hab ich noch ca. 3 - 3,5kg hier bei mir rumstehen, deswegen frag ich ja.
Problem ist halt das es nen leichten Grünschimmer hat, deswegen meint ich ja. Ist übrigens das Harz was die Farbe hat und nicht der Härter, der ist ganz normal transparent. Und wenn ich damit dann über die CFK Matten drübergeh und das nen grün schimmer hat ist ja auch müll. So ne scheiße, dann kann ich mir schon wieder n anderes Harz zulegen !!
mfg Tim
Mal was anderes nur weils mir grade beim Stöbern aufgefallen ist Flieger
auf http://www.corradotechnik.de ist eine Tabelle für die Riemenlänge ( nein nicht die die ihr jetzt denkt) für den keilrippenriemen und ich glaube da hat sich ein fehler eingeschlichen riemenlänge ohne klima und ohne Lader 1235 jedoch bezeichnung 6PK1535 sollte das nicht 6PK1235 heißen wobei ich noch keinen kenne der seinen G60 ohne Lader fahren wollte
gehört zwar nicht hier her aber dachte könnte es dir mitteilen den ich denke das du der richtige Flieger bist aber ich glaub jetzt werd ich zu hypotetisch
Wie bekommt man eigentlich bei Kohlefaser Rundungen bei Auflaminieren gut hin, so das sich das Gewebe nicht in seiner Struktur verschiebt. Kohlefaser mit Köperbindung nehmen habe ich gelesen, das ist nicht so störrisch. Aber ich möchte meine zu laminierenden Teile nicht versauen. Wollte einige Teile aus dem Innenraum "veredeln". Mittelkonsole, Teile vom Armaturenbrett etc. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
Carbon also die Kohlefasermatte sollst du nicht mit Polyharz kleben, sondern mit Epoxidharz!
Also für alle die, die schon mal dran gedacht haben was mit Kohlefaser zu machen sollten sich das vielleicht mal anschauen....
Will nehmlich bei meinem nächsten Corradoprojekt auch das ein oder andere damit machen
http://video.google.com/videoplay?doci…0932&q=infusion
Find das Video eigentlich ganz gut (Qualität könnte halt ein wenig besser sein)....Vorraussetzung ist halt das man des Englischen, zumindest einigermassen, mächtig ist
MfG Manuel
Ja des is auf jeden Fall hilfreich für alle Anfänger
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