• Hallo...
    Also ich hatte auch mal vor auf G60 umzurüsten, aber da ich Euro2 mit dem 2,0l habe geht das nicht, solange ich nichts für G60 auf Euro2 bekomme.
    Ist halt so das man keinen älteren Motor oder einen mit schlechteren Abgaswerten einbauen darf :frowning_face:

    Also werde ich endweder nen G-Lader vor den 2,0l bauen und mit größerer Riemenscheibe nur auf 0,5 Bar fahren... dann packt das die normale Digifant vom 2,0l noch und der Druck auf den Kolben ist nicht zu hoch.
    (ausserdem wird der dann noch sparsamer !!!)

    Oder mit Dekompressionsplatte und auf G60 Einspritzanlage.
    Achja die G60 Drosselklappe muß man ja in beiden Fällen fahren.

    Geht ja auch noch billiger z.B. mit Kompressor, aber den Klang mag ich ja nun garnicht :frowning_face:

    Und damit nicht gleich wieder einige schreien GEHT NICHT...

    GEHT SEHR WOHL alles schon beim Bekannten im Polo mit 1,8er GTI ausprobiert.
    Und nicht nur nen paar Kilometer, sondern nun mit Platte und 0,9 Bar vom Kompressor im langzeit Alltagsbetrieb keinerlei Probleme !

    MFG KC

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

    -

  • Ja das geht, denn es kommt nicht auf den druck an sondern auf den Sauerstoffgehalt an, und den kann das Steuergerät berechnen.
    (mehr Druck ist ja nur mehr Sauerstoff)
    Allerdings nur in geringer Menge, wie ich schon geschrieben habe 0,5 Bar ist die Grenze die wir festgestellt haben, bei 0,4 absolut ohne ansatzweise zu ruckelln und seidenweich in der Gasannahme.

    Was ich noch vergessen hatte: ein LLK muß auch immer drinne sein !

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

    -

  • Sorry aber eine Leistungsmessung hat er noch nicht gemacht soweit ich es weis.

    Kann íhn aber mal fragen ob er inzwischen hin war, denn das soll ja auch eingetragen werden.
    Aber wie gesagt ist ein 1,8L aber Dekompressionsplatten gibts ja auch für 2,0L.

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!