Taubengeräusch im G60

• ....klingt komisch....ist aber so! Versuche es mal zu beschreiben!
    Bin heut abend losgefahren und dann kam kurz ansteigend und danach sofort wieder absteigend son Tauben-Geräusch!?!
    Egal ob ich Gas gegeben habe oder nicht ! Vollkommen egal!
    Ging plötzlich " ruuuuuuuhhhhh" ( ansteigend ) und dann " ruuuuuuuuhhhh wieder absteigend! Insgesammt vieleicht 3-6 sek! Und tatsächlich...es hört sich so tief an wie eine Taube!
    Und danach ist wieder ca. 10 km ruhe!
    An Leistung oder sonstiges fehlt nichts! Alles Normal....auch währennd des Geräusches!
    Und ich hab auch nachgesehen.... ist kein Vogel oder sonst ein Tier im Motorraum! Auch nicht im Lader!

Kann das vieleicht nen Riemen sein oder vieleicht die Lichtmaschine?
    Ist voll merkwürdig!
    Wenn darauf keiner ne Antwort schreibt, ist es voll OK! Aber es hört sich wirklich so komisch an.... konnte mich garnicht mehr halten vor Lachen! :grinning_squinting_face:

Vieleicht doch einer son ähnliches Geräusch mal gehabt!? :confused:

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• na solang du selber noch lachen kannst ist ja gut.
    ich würde vielleicht tippen,das irgendwo ein lüfterrad oder des rad von der lima irgendwo schleift.
    lass es uns wissen wenn du es raudgefunden hast :winking_face:

grüßle

• Tippe auf deine Lima -Lager. Nimm mal den breiten riemen ab und dreh die Lichtmaschine von hand durch. Du wirst merken, wenn da was schleift. Wenns ds nicht ist kanns vielleicht auch die WP sein.

• Ist bei mir ab und zu ähnlich. Bei mir ist es der breite Riemen. Der fängt bißchen an Geräusche zu machen, wenn wie jetzt viel Salz auf der Straße ist. Ich brauche nur bißchen Silikonspray auf die Rippenseite des Riemens zu sprühen, während der Motor läuft und sofort ist Ruhe :winking_face:
    Ein Bekannter bei VW meinte, das hätten sie öfters...
    Vielleicht ist es bei Dir das gleiche.
    Gruß

Thomas

• Zitat von Thomas-G(60)

Ist bei mir ab und zu ähnlich. Bei mir ist es der breite Riemen. Der fängt bißchen an Geräusche zu machen, wenn wie jetzt viel Salz auf der Straße ist. Ich brauche nur bißchen Silikonspray auf die Rippenseite des Riemens zu sprühen, während der Motor läuft und sofort ist Ruhe :winking_face:
    Ein Bekannter bei VW meinte, das hätten sie öfters...
    Vielleicht ist es bei Dir das gleiche.
    Gruß

Thomas

Du spühst Silikonspray auf deinen 6PK Riemen? :lachen3:
    Noch die volle Motorleistung? Schon mal an Schlupf gedacht?

• bin grad dabei alles auseinander zu nehmen, wegen lader überholung!
    Ist echt merkwürdig dieses geraäusch.... heute morgen war das wieder! LIMA ist aber OK! Vieleicht doch der Riemen! aber der kommt eh neu, wegen kleinerem laderrad!
    Vieleicht hat es sich ja erledigt! werde aber nochmal die WP usw. mal nachsehen! Danke im vorraus! werde berichten wenn es sich nicht aufhört!

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Naja.... hab alles ab gehabt aber leider nichts festgestellt!
    kann echt nicht sagen was es ist!
    aber... ich werde es beobachten und dann berichten! Vieleicht hat sich die Taube auch versteckt!!!!????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!