• Hi,

DAS ISSA

also ich werde mir morgen warscheinlich einen Corrado kaufen.
    Hatte heute auch eine Probefahrt und hab es mal von einer Werkstatt durchchecken lassen.
    Was die gefunden haben is, dass die Domlager beide hin sind und bald alle 4 Bremsscheiben dran sind.

Was mich aber am meisten Stört ist, dass er garkeine alten Tüv berichte oder Rechnungen bzw Checkheft vorhanden sind. Nun habe ich zwar die letzten beiden Vorbesitzer rausgefunden(alte Brief war voll also ca 5 Vorbesitzer), aber noch nicht erreichen können.

Also da steht er ja für 3000 E, habe mich mit den Typen auf 2500 inkl neuem TÜV geeinigt. Soweit geht alles an der elekt. Ist ja auch schonmal was gutes :grinning_squinting_face:

Sonst kam er mir auch recht gut vor, fahre atm 90 PS und man hat doch schon deutlich was gemerkt.
    Was würdet ihr dazu sagen? Preis ok?

Was mich noch brennend interessieren würde, wenn ich den morgen Kaufe. Aber paar Tage einen der Vorbesitzer erreiche und die sagen mir bei denen hatte der Wagen über 150 tkm runter. Kann ich da was machen? Oder bin ich der gearschte.

PS. Ist ein Türkischer Händler :face_with_rolling_eyes:

• da wär ich vorsichtig mein vater wurde vor jahren schon von einem türkischen händler verarscht das war für ihm das erste und das letzte mal das bedeutet aber nicht das alle so sind und 5 vorbesitzer wären für mich zuviele

CORRADO
    LIFE`S 2 SHORT 2 DRIVE A REGULAR CAR!

• buhu,die ausstattung hatte mein alter auch...
    ich hole meinen "neuen" auch morgen ab,endlich wieder corri fahren!!
    kommt zwar nicht an mein alten ran,aber es musste natürlich wieder n corrado sein!
    weiss nicht wie man hier bilder reinmacht ,sonst würd ich auch gern eins reinstellen!

und zu tobi ist meine meinung-sei vorsichtig bei der kiste,klingt alles bissel vage.
    aber wissen musst das selber.

grüßle

• Also klingt schon ziemlich gewagt kein scheckheft, 5 vorbesitzer und dann wahrscheinlich bei nem Händler wo nur einen Baukontainer als Büro hat --- also musste selber wissen aber wenn man schon schlechte gefühle hat dann würd ich lieber die finger lassen sonst haste später viel mehr probleme.
    hab zwar meinen corri auch bei einem griechischen händler gekauft aber mein onkel hat den vorher total durchgecheckt (selbst autohändler) mit lackprüfgerät , kompri test und es war alles perfekt - hab sogar 1 jahr garantie und er läuft wie geschmiert !
    Aber das weiss man ja nie ob da gepfuscht wird oder nisch....

bye

• Naja, für die Aussage "von innen und außen unverbastelt" scheint der Händler nicht viel Ahnung zu haben. Die Rückleuchten sind geschwärzt, der Auspuff ist nicht orig. und das Lenkrad auch nicht!
    Würde mir aufjedenfall den Brief geben lassen und mal Kontakt mit den Vorbesitzern aufnehmen! Die können dir bestimmt mehr über das Auto erzählen!
    Ich will dir das Auto jetzt nicht schlecht reden, aber vorsicht ist besser als nachsicht!!

MfG
    Björn

• Nichts gegen unsere ausländischer Autoverkäufer......

aber da hab ich auch noch ne nette story zu......

Ich bin damals in userem kleinen städtche umher gefahren und hab bei nem autohändler nen roten Corrado g60 mit borbet a und ein wenig tiefer gesehen..
    (autohändler deutsch)

Mir das gute stück angeschaut...... ein paar kratzer, ausgeblichener lack...
    ok.. den guten mann gefragt wie es denn preislich steht, und ob ich den motor mal sehen könnte...... 2000€... 150tkm gelaufen...aber..... g-laderschaden (mit guckloch)....... motor verdreckt wie sonst noch was..... ne danke....
    vorsorglich mal fahrgestellnr. notiert..

3 wochen später stand beim autohändler ( türke ) auch ein roter G60..

auch mit borbet a... eine woche später stand er auf orig. Stahlfelgen..

Interessehalber da hin, er war grad am motor am tüddeln.....

mit reingeschaut, lader war ausgebaut..... mal nach dem preis gefragt... und was er denn da am motor machen würde..... motor war sauber...

Er hätte den kompletten Motorblock überholt, der G-lader kommt grad ein neuer von vw... warte er noch drauf... die felgen wären angeblich geklaut worden.. und preislich steht er so bei 5000€..der wagen sei von seinem Bruder gewesen :winking_face:

Dichtungen etc sahen mir garnicht neu aus..... ölfilter kein neuer...
    Ölwannendichtung nass....

2 tage später, als der NEUE VW LADER montiert war, war ich nochmal gucken.

sauber war der Lader, aber der kleine riemen sah aus, als wenn er mit beim sandstrahlen gewesen wäre.... als ich denn die fgstnr. kontrolliert habe, und ihm gesagt habe, das der wagen nicht von seinem Bruder gewesen sei, wollte er mich vom Hof scheuchen...... Gott sei dank war noch mehr Kundschaft da, die das mitbekommen hat....... :ätsch::ätsch::ätsch:

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• 128Tkm? 5 Vorbesitzer? Kein Scheckheft? Keine Tüvberichte??? und das für 2500.- euro?
    Derzeit beschäftige ich mich ja auch wieder mit der Beschaffung eines Corrados... Diese Daten zeugen nun wirklich nicht gerade davon, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht...
    Naja kann mich täuschen, aber ich tät die Finger davon lassen... oder bei 1500.- euro nen Preis ansetzen.

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!