Hallo Freunde
Ich habe einen G-Lader bekommen mit Totalschaden aus der 1sten Ladergeneration.
Ich habe denn Lader geschlachtet und wollte daher wissen ,ob die Haupt-und Nebenwelle nur für den Lader der ersten Baureihe geignet sind oder passen die bei allen
Wenn sie nicht bei allen passen muss ich mir die Teile Kennzeichnen,damit sie wieder mal in den richtigen Lader kommen.
Wellenunterschiede der G-Lader?
-
-
-
Würd ich aufjedenfall so machen! Schließlich gabs ja mal einige Veränderungen am Lader! Ich mein Verdränger/ Gehäusehälften usw. Kann schon sein, das Die Hauptwelle und Nebenwelle verändert wurde!
Das Risiko würd ich nicht auf mich nehmen... Nimm lieber alles von einer Baureihe, dann bist Du auf der richtigen Seite! -
Ich werde das einfach mal selber rausfinden und schreibe dann an euch.
Werde die Welle zwischen Spitzen spannen und mit einer Messuhr den Hub messen,danach werde ich das selbe mit einer Welle vom neueren G-Lader machen und dann vergleichen -
mach das mal würde mich auch interessieren!!
-
Da wurde geändert, ja.. einige Info's auf http://www.corradotechnik.de
-
-
Danke Flieger und deiner
Seite.
Muss aber die Wellen trotzdem vermessen,da ich jetzt herausgefunden habe warum es zum Ladertotalschaden kam
Die "G-Laderspezialisten" haben nämlich die Einlasshälfte vom 1er Lader genommen,die Ausslashälfte vom 3er Lader und einen Verdränger mit starren Wackelauge (1er oder 2er Generation??lässt sich nicht mehr feststellen).
Daher muss ich die Wellen messen,wer weis was sie da genommen haben :mad:
Kann mir gar nicht vorstellen das sich der Lader so von Hand drehen lies.Habe die Hälften ohne Verdränger zusammen gesetzt und da konnte man schon den Unterschied der Spiralenenden mit freien Auge erkennen
Der Lader ist komplett hohl,alle Spiralen sind dabei abgerissen -
kanns du mal verraten wer das verbrochen hat?
-
Markus
Wäre net, wenn Du mir die Maße liefern könntest!!
Die Firma wäre auch sehr interessant! -
Ich glaube das waren Privatüberholer,hatte ich von ebay für über 300eur gekauft :mad:
War aber irgendwie selber schuld,da in der Beschreibung wieder mal stand das der Verkäufer keine Ahnung hat und ihn deshalb als Defekt anbot -
So die Hauptwelle habe ich heute vermessen.
Sie hat laut meiner Messung einen Hub von genau 9,8mm.
Scheind bei allen Ladern gleich zu sein. -
-
Hallo,
die Tage hatte ich auch einen Lader da, da wir die Einlaß-Seite aus der 1. Gen., der Verdränger und Auslaß aus der 3. Dieser Lader lief schon ein paar Tausend km ohne Probleme.
Was nicht so einfach passt, ist eine alte Auslaß-Hälfte zum neuen Verdränger.
Grüße
Toby
-
Naja bei den Hauptwellen is mir eigenltich auch nix bekannt, bei den Nebenwellen definitiv..
Markus
kannst Du mir mal alle Maße zukommen lassen? -
Natürlich
-
Hauptwellen sind kein Problem, bei mir hats ein paar mal geklappt.
-
hab mittlerweile auch für gleiche hier liegen aus den unterschiedlichsten ladern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!