Wellenunterschiede der G-Lader?

  • Hallo Freunde
    Ich habe einen G-Lader bekommen mit Totalschaden :frowning_face: aus der 1sten Ladergeneration.
    Ich habe denn Lader geschlachtet und wollte daher wissen ,ob die Haupt-und Nebenwelle nur für den Lader der ersten Baureihe geignet sind oder passen die bei allen :confused:
    Wenn sie nicht bei allen passen muss ich mir die Teile Kennzeichnen,damit sie wieder mal in den richtigen Lader kommen.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Würd ich aufjedenfall so machen! Schließlich gabs ja mal einige Veränderungen am Lader! Ich mein Verdränger/ Gehäusehälften usw. Kann schon sein, das Die Hauptwelle und Nebenwelle verändert wurde!
    Das Risiko würd ich nicht auf mich nehmen... Nimm lieber alles von einer Baureihe, dann bist Du auf der richtigen Seite!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich werde das einfach mal selber rausfinden und schreibe dann an euch.
    Werde die Welle zwischen Spitzen spannen und mit einer Messuhr den Hub messen,danach werde ich das selbe mit einer Welle vom neueren G-Lader machen und dann vergleichen :winking_face:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Danke Flieger und deiner
    Seite.
    Muss aber die Wellen trotzdem vermessen,da ich jetzt herausgefunden habe warum es zum Ladertotalschaden kam :frowning_face:
    Die "G-Laderspezialisten" :trinken: haben nämlich die Einlasshälfte vom 1er Lader genommen,die Ausslashälfte vom 3er Lader und einen Verdränger mit starren Wackelauge (1er oder 2er Generation??lässt sich nicht mehr feststellen).
    Daher muss ich die Wellen messen,wer weis was sie da genommen haben :mad:
    Kann mir gar nicht vorstellen das sich der Lader so von Hand drehen lies.Habe die Hälften ohne Verdränger zusammen gesetzt und da konnte man schon den Unterschied der Spiralenenden mit freien Auge erkennen :winking_face:
    Der Lader ist komplett hohl,alle Spiralen sind dabei abgerissen

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Ich glaube das waren Privatüberholer,hatte ich von ebay für über 300eur gekauft :mad:
    War aber irgendwie selber schuld,da in der Beschreibung wieder mal stand das der Verkäufer keine Ahnung hat und ihn deshalb als Defekt anbot :frowning_face:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • So die Hauptwelle habe ich heute vermessen.
    Sie hat laut meiner Messung einen Hub von genau 9,8mm.
    Scheind bei allen Ladern gleich zu sein.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!