Zitat von Iceman2.)
Das andere Problem sehe ich darin das es eventuell ein Problem werden könnte die ganzen Messdaten einmal überhaupt irgendwo her zu bekommen bzw das man brauchbare Signale bekommt die man auch verwenden kann.
Bzw das man dafür überhaupt einmal die entsprechende Peripherie schaft. Wie Stadles schon erwähnt hat wäre es natürlich sinnvoll auch gleich die Daten für Öldruck, Öltemperatur & eventuell Ladedruck irgendwie darzustellen. Von der technischen Seite her wäre es auch kein Problem zB. Lachgasdruck oder Drehmoment anzuzeigen, allerdings muss man dafür erst, wie wahrscheinlich auch leider bei den anderen Dingen (wie Ladedruck oder Öldruck), dementsprechende Sensoren verbauen, sprich man muss erst mal die Peripherie dafür schaffen das ich irgendwo Messdaten herbekomme die ich überhaupt weiterverarbeiten kann, und das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen da der Aufwand dafür sicherlich auch ganz beträchtlich ist.
Im programmieren sehe ich auch das kleinste Problem, wenn ich erst mal alle Daten habe bzw ich sie so umgewandelt habe das man sie in nem Programm verwerten kann.l
wo ist denn das Probem?? versteh ich jetzt nich ganz..
das einzige problem das ich sehe, ist das die eingangssignale für die S7 24V haben ....
Geber vom Tank ist analog...
drehzahl auch......
wassertemp auch...
öldruck auch......
wenn du dir nen öldruckgeber einbaust wandelt die Anzeige die spannung ja auch nur in einen ablesbaren stand durch den zeiger..
und von apexi gibts doch auch so dinger.......