Der letzte TT der besste ?

  • Echt nicht ? gell du bist auch son Hartz 4 Opfer ? :lachen2:
    Ne aber mal Spaß beiseite der TT sieht echt TOP aus aber für den Preis dann lieber einen gepflegten gebrauchten so ca. 3 Jahre alt der sieht dann auch aus wie neu und ist einiges billiger

  • Die gebrauchte TT's werde ja hoffentlich nächstes Jahr billiger, wen der neue TT kommt. Bin mal gespannt was der Kostet :lässig: Von dem gibts dann aber auch nee Pampers-Version voll Hässlich.:hase: Stellt euch das mal beim Corrado vor. Ich glaub mir wird schlecht...:andiesti:

  • @BjörnVR6:


    Klar ist das Geschmackssache, aber feststellen möchte ich, dass ein Porsche in einer ganz anderen Liga boxt, als der TT. Und das ist auch gut so :winking_face:

  • Naja, mir gefällt der TT auch nicht, weder Neu, noch alt.. Der alte sieht aus, wie wenn ich nem NewBeatle auf's Dach hau, der Neue.. naja, schöne Runde Formen halt..


    Meine Favouriten wären:


    -Lotus Elise
    -Nissan 350Z


    Speedster bin ich auch schon gefahren (kein Turbo), der Ging net wirklich toll, Verarbeitung war unter aller ***.. Zumindest der Spassfaktor dürfte beim Turbo passen, zumal die Straßenlage echt ok is!

    Automatische Anzeigen

  • 350 Z ?!
    Naja, von außen echt toll gelungen. Von innen leider zu Japanisch.
    Der Handbremshebel war eine Fehlkonstruktion, voll störend eingebaut.
    Aber das nur am Rande :winking_face:


    Und ne Elise ist doch auch nicht mit dem TT zu vergleichen, sorry, aber ist natürlich genial !

  • Naja bin den 350Z noch nicht gefahren.. aber er gefällt, und die Leistung stimmt! Ich sehe es halt so: Wo bekomm ich am meisten Sportwagen für's Geld! Und da fällt MIR eben der TT erst recht spät ein..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark76

    Klaus_Admin: 240PS? Ist das der 1.8T mit K04 Lader, also eine Verbesserung des 225PS (BAM)?

    Ich glaube ja.


    Zitat von uwe-h.

    und ein leistungsgewicht von 5,8kg haben wir doch auch "breitestesgrinsen"

    Aber nur getunt.

    Zitat von uwe-h.

    Klaus_Admin , ist das leistungsgewicht nicht ein entscheidender faktor beim zustandekommen der fahrleistungen ?

    Zumindest beim Beschleunigen.

    Zitat von eXdEaTh

    Beim neuen TT würd ich den Corrado wohl eintauschen... wenn ich ihn mir leisten könnte... wie GEIL der aussieht!

    Das würden wahrscheinlich viele Corradofahrer machen, wenn der TT als Gebrauchtwagen preislich auf Corradoniveau wäre. Es gibt aber hier auch einige Corradofans die durchaus die Kohle hätten sich beispielsweise einen neuen TT zu kaufen - aber sie bleiben beim Corrado. :winking_face:



    Zitat von Flieger

    Meine Favouriten wären: -Lotus Elise -Nissan 350Z

    Über den Elisi kann ich nur sagen, da hätte ich schon mit 12 keinen Platz mehr gehabt. Der Nissan hat im direkten Vergleich zum TT mit V6 und DSG in zwei mir bekannten Test den kürzeren gezogen (Gesamtergebnis). Stimme Dir aber zu, erstens sieht er gut aus und zweitens hat Nissan den Mut bewiesen, der den VW-Managern fehlt.


    Mein Hauptargument gegen TT, 350Z, RX8, Crossfire, SLK, Z4, Elise usw. ist die im Vergleich bei allen schlechtere Alltagstauglichkeit gegenüber dem Corrado und da lege ich doch viel wert drauf.

    Automatische Anzeigen

  • Bei seiner Vorstellung wurde der TT als "Panzerspähwagen" verspottet. Treffender hätte ich es damals auch nicht ausdrücken können, was ich von dem Design gehalten habe. Mittlerweile finde ich die Form durchaus gelungen, ja fast zeitlos. Der TT wirkt noch nicht so alt, wie er tatsächlich ist.


    Auch wenn der TT der einzige (wenn auch entfernte) Nachfolger des Corri ist, für das Geld (oder auch ein bischen weniger) würd ich mir einen S2000 in die Garage stellen ... :uaarg:


    Vielleicht aber auch nur, bis der neue TT auf den Markt kommt. :zwinkern:

  • ich finde den neuen auch sehr schön, obwohl mir der TT schon immer gefallen hat...
    wieder mal ein schönes auto von audi... leider ist im TT für mich noch weniger platz als im corri mit 196 braucht man da bald nen schuhlöffel zum ein und aussteigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!