Door Pins? welches gewinde?

  • hallo ich habe ein problem.
    ich will in mein corrado door pins einbauen.
    ich habe einen corrado 16v baujahr 92.
    ich hab es mit einem normalen m3 gewinde probiert aber das stimmt nicht.
    das muß eine andere steigung sein.
    weiß jemand was für ein gewinde das ist?
    hoffe das ihr mir helfen könnnt.
    mit freundichen grüßen
    thomas

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • M 3,5............


    ja richtig gelesen........ Gewindeschneidersatz hätte damals hier im fachhandel 39€ gekostet........ denen hab ich einen gehustet.......


    bei ebay hab ich dann jemanden gefunden der sie mir für 12,50 verkauft hat....


    wohl fertigschneider.... kein satz........ wenn ich die 2 noch hab kann ich sie dir anbieten........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ja, sind bei mir (93er 16V, also neues Modell) auch M3,5 gewinde.
    Als ich mir damals meine Türpins gedreht hab hab ich das Gewinde auch nicht rausbekommen. Bin dann zu meinem Opa und der hat bei sich noch nen Gewindeschneider für M3,5 gefuden (der mann hat irgendwie echt alles, wenn ers nur immer finden würde :grinning_squinting_face: ). Er meinte auch das man M3,5 schon seit was weiß ich wieviel jahren eigentlich nicht mehr verwendet und der Schneidesatz den er da hat auch noch ausm Geschäft von früher ist und schon gute 30 Jahre alt ist !


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!