• Hallo Leute!

Hab folgendes Problem: Mein G60 (US-Modell) läuft im Kaltstart gut bis er auf Temperatur kommt. So bei 70°C geht das dann los. Er nimmt kein Gas mehr richtig an. Fehlzündungen? Hinten spuckt er ordentlich Rauch raus. Komisch ist aber, dass er im Volllast also Gaspedal durchgedrückt dann wieder so einigermaßen Gas annimmt. Zündkerzen sind neu. Kaltlaufregler hatte ich zuerst vermutet und gleich ausgewechselt. Gleiches Problem. Zuerst hatte ich das Problem wenn ich schneller als 140/150 gefahren bin. Im Stadtverkehr nicht. Jetzt muss er eben nur auf Temp kommen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hatte das gleiche Prob.

P.S.: Ich hab auch einen leichten Kühlwasserverlust. Hat aber glaube ich nix damit zu tun!??

• Hallo rod2608!

Hatte auch so ein Problem. Bei mir war es das Zündkabel am ersten Zylinder (ganz links). Der Motor lief bei mir ganz ruhig bis er eine gewisse Temp. übrtschritten hat. Machte Fehlzündungen ende nie, ist unruhig gelaufen, und war auch komischerweise im oberen Drehzahlbereich wieder da. Wiegesagt hab ich das Zündkabel gewechselt und er lief wieder ganz normal. :spitze:
    P.S.:Hab übrigens auch einen Ami! :spitze:

Der Winter ist nicht alle Tage - wir fahren wieder keine Frage!

• Hallo Leute!

Danke schon mal für die Tip´s. Was ich mit Kaltlaufregler meinte war natürlich falsch! Ich meinte den blauen Temp-fühler! Denn hab ich neu gemacht.

Wie erkenne ich ob die Zündkabel oder die Zündspule durch sind?

• Zitat von rod2608

Hallo Leute!

Danke schon mal für die Tip´s. Was ich mit Kaltlaufregler meinte war natürlich falsch! Ich meinte den blauen Temp-fühler! Denn hab ich neu gemacht.

Wie erkenne ich ob die Zündkabel oder die Zündspule durch sind?

Hallo

Du erkennst es beim Zündkabel indem innen am Stecker alles korodiert ist, oder am Stecker den du auf die Zündkerze steckst ist ein K-ohm Wert drauf. Wenn das kabel diesen wert nicht mehr hat ist es hinüber. :spitze:

• Lese mal den Fehlerspeicher aus.Tippe mal auf deine Lambdasonde,wenn er das bei Vollgas nicht macht.Bei Vollgas regelt die Sonde nicht mehr und dein Motor nimmt sich an Sprit und Luft was er eben braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!