aso...
wie sieht es aus...welche bremsflüssigkeit soll ich nehmen???
wie verbessere ich meine bremsleistung?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
wie wäre es mit de originalen die für das fahrzeug vorgesehen ist??
tomas
-
ja ok
hätt ja sein können das es da noch was besseres gibt!!!!
aber so "tuning"bremsflüssigkeit gibt es nicht, oder??? -
doch schon gibts die aber die die hat nur einen höheren siedepunkt und die braucht man in einem normalen strassenwagen eigentlich nicht...
tomas
-
Das Problem liegt an dem Müllteil von Bremskraftverstärker., Das ist eine der schlimmsten entwicklungen die VW damals verbaut hat. Ich fahre die G60 Anlage im Golf, mit dem normalen GTI Unterdruckbremskraftverstärker und dem (für diese Bremse eigentlich zu kleinen) 20er Hauptbremszylinder. Mit G60 Motor war di Bremse absolut super zu dosieren und hatte einen schönen Druckpunkt. Bei allen Corrados die ich bisher hatte, war es immer das selbe. Bremse hatte nie einen defintiven Druckpunkt, und das Pedal fühlte sich schon immer schwammig an. Vom Biss her würde ich der Unterdruckvariante den Vorzug geben. Im 3er Golf hat VW wohl nicht ohne Grund wieder auf unterdruckverstärkung umgebaut.
-
-
mit anderen worten
wenn ich mir einen anderen bremskraft verstärker hole, geht's schneller richtung 0??? -
Na nur bedingt. Aber Du wirst kaum aufs ABS verzichten wollen. An Deiner Stelle würde ich echt auf G60 umrüsten. 54er Lucas Sättel mit Halter hätte ich auch noch da.
-
zu den normalen bremsen ist das wirklich schon ne gute steigerung auch wenn ich die bremsen im g60 und vr ab werk schon zu schwach finde...
tomas
-
Im G60 gehen die ja noch. Aber die gleiche Bremse dann mit dem schweren VR6 Motor, eine Frechheit von VW sowas einzubauen! Und das lächerliche EDS noch dazu. Eine Reaktionszeit wie ein Wanderdüne. Aber immerhin regelt das ABS schön.
-
naja das eds geht schon in ordnung finde ich aber die bremse ist bei beiden unterdimensioniert...
tomas
-
-
eds????
was'n das???https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke
hab auf der seite auch was dazu gefunden das wenn man ein fahrwerk einbaut die bremsen hinten überbremsen und man hinten leichter ins rutschen kommt.
wo kann man sowas nachstellen lassen??? -
- Offizieller Beitrag
EDS = elektronische Differenzialsperre
Hinterachse = lastabhängiger Bremskraftverteiler (ist nicht auf die Tieferlegung angepaßt worden).
... und wech (Rheinbach wartet ...)
-
wie un wech??
wo kann man das einstellen lassen???
kann das jede kfz schlossa??? -
eigentlich sollte das jeder können...
tomas
-
ok thx
dann lass ich das alles zusammen mal machen.
thx jungx
ciao -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!