Rote 07 Nummer in Gefahr...Unterstützung wird gebraucht....

• Hallo,

wie ich soeben auf der Seite des DEUVET lesen musste planen unsere Herren Politiker mal wieder am 07er Oldie Kennzeichen zu drehen.... :frowning_face:

Zitat:
    "Rotes 07-Kennzeichen erst ab 30 Jahren?

Die anstehende StVZO-Reform nimmt Formen an. Wie der DEUVET aus dem Bundesverkehrsministerium zu erfahren ist, liegt den Bundesländern jetzt ein erster Entwurf vor. Nach der Abstimmung innerhalb der Bundesländer werden dann in einem weiteren Schritt die Verbände eingeschaltet.

Ernsthaft bedroht von den anstehenden Änderungen ist bei der geplanten Reform die bisherige Altersgrenze des roten 07-Kennzeichens....."

mehr unter

http://www.deuvet.de
    (da gibt es auch ein PDF File wo man Unterschriften sammeln kann um sich dagegen zu wehren...)

Ich denke dies ist auch im Interesse von den hier vertretenen Corrado-Fahrern , denn 2008 sind die ersten Corri´s schon Kandidaten für diese doch sehr günstige Variante seinem Hobby bzw. der Old/Youngtimerei nachzugehen....

Wie seht ihr das....? :confused:

Mit der Hoffnung auf Unterstützung verbleibe ich unterschreibend.... :spitze:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Gibt es hier keinen der mit dem Gedanken rote 07 spielt ?! Ob für Corri oder sonst einen (zukünftigen) Youngtimer..... :confused:

HAAALLOOO, die ersten Corris würden 2008 soweit sein. :grinning_squinting_face:

Wenn die Ihre absurde Neuregelung durchkriegen, dann iss nix mit Corri auf (günstig) rote 07 Nummer fahren ... dann erst 2018 !!!! :schock:

Hier nochmals Neuigkeiten dazu:

Offiziele Mitteilung des DEUVET:
    http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07_1

Die Rote 07 ist ein IDEALES Werkzeug, wenn man seinen Wagen eh nur noch zu Treffen u.Ä. bewegt. Also wer nur Veranstaltungen etc. anfährt, oder im Sommer mal ein Ründchen dreht, für den ist die 07 die beste Lösung, weil auch günstigste Möglichkeit, zudem kommt hinzu das man nur EINMAL Steuern und Versicherungen bezahlt und bis zu 10 (!!!!) Fahrzeuge mit diesem EINEN Nummerschild bewegen kann....Na wenn das kein Anreiz ist....gibt sicherlich hier welche die noch nen Golf oder Scirocco o.Ä. inner Garage haben, die könnte man damit dann auch fahren.
    (Preisbeispiel: 190€ Steuern + ca. 100€ Versicherung (je nach Versicherung))
    sind 290€ im JAHR (!!!) egal ob 1 oder 10 Autos auf dieser Nummer, Preis bleibt gleich !!!

Man kann damit prima seinem Youngtimer(2008 auch der Corri) Hobby nachgehen. :spitze:

Also, mal ein bisschen über den (Corri) Tellerrand schauen(denken) und Ünterstützung geben. Die Unterschriftsliste ist im Link als Download zu kriegen. :spitze:

:grinning_squinting_face:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Teufel auch, dann muß ich meinen 84er Golf ummelden solange es die Nummern noch gibt.... blos mit was fahr ich dann......

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!