suche versicherung

• tach zusammen,

also da ich im sommer diesen jahres endlich zum studieren anfangen werde, will mir meine omi freundlicherweise ihre versicherung überschreiben. das alter dazu habe ich ja (25 wars glaube ich), nur weiß ich nicht genau ob ich dann noch prozente aufgebrummt bekomme weil sies mir überschreibt. also dass ich quasi höher eingestuft werde. weiß da einer mehr?? und welche versicherung könnt ihr mir empfehlen, rein vom preis-leistungs-verhältnis, hab hier im forum mal gelesen, dass einer für nen 2l 16v corrado (wars glaub ich) soviel zahlt wie für nen 75ps golf. kann das sein?? also allianz auf jeden fall nicht, weil mich die extrem geärgert haben und ich wechseln will

• Richtig ist, dass der 16v günstiger ist als G60 und VR6, ob der nun aber vergleichbar mit nem 75ps golf ist weis ich nicht. Kann sein das es Versicherungen gibt die es so handhaben.
    Bei meiner ist nen Golf2 GTI so teuer wie mein G60...

Ansonsten ist Danilo hier im Forum nen kompetenter Ansprechpartner was Versicherungen angeht. Er ist selber in der Branche =)

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Prozente nur in der Höhe wie man sie selber hätte erfahren können...

Den AXA-online-Tarif kann ich nochmal günstiger anbieten...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Solltest auch von dem Du die Prozente übernehmen willst in häuslicher gemeinschaft wohnen sonst gibts Probleme weil Du ja sonst Auto nicht mitbenutzt haben kannst.Prozentas sind für Omi dann natürlich futsch.

Also : Beispiel Du wohnst bei Omi und hast 7 Jahre den Führerschein und Omi hat SF 12 kannst Du von diesen 12 Schadenfreien Jahren nur max. 7 übernehmen weil Du erst 7 Jahre die Pappe hast bekommst also SF 7 müßte 50 % sein (Prozente sind bei vielen Gesellschaften unterschidelich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!