Mein Corrado kotzt mich langsam an

  • Zitat von Chica-Bandita

    Sorry, aber was ist ein LAB :confused: Häääää ???


    ...habe ich auch überlegt und denke, daß damit
    "Last Abhängiger Bremskraftverteiler" gemeint ist, also das kleine Mistding, welches unter der Hinterachse sitzt und generell fest sitzt.

  • :winking_face: achja, übrigens:
    die Bremsen hinten sind ein bekanntes Problemchen, die Sättel gehen des öfteren fest. Normalerweise langt da demontieren und kräftiges abbürsten.
    Wenns funktioniert, dann mittels täglicher "Handbraketurns" gängig halten

    Automatische Anzeigen

  • Sorry wenn ich das sagen aber wenn ich höre das einer seinen corry schalchten will um kohle zu machen der soll zum Doc gehen. Wenn das ein auto wäre wie der rest wo du den rest auf dem schrottplatz bekommst, dann egal gibts genug.


    Corrado ist eine rarittät.


    Meiner ist ein ex unfaller - hab ihn so bei ebay vor 3 jahren gekauft. Teile stück für stück zusammen gesucht (2.0i BJ 95)


    nun bekommt er FK Gewindefahrwerk nagelneu + bastuck anlage etc.... Von der Karrosse ist er serie.


    Sogar beim umbauen haut nicht alles hin oder es fallen sachen auf die erneuert werden aber ich geb nicht auf.


    Wenn er fertig ist kann ich am ende immer sagen aus einem Wirtschaftlichen totgesagtem Wagen hab ich das gemacht !!! (auch wenn es sich angeberisch anhört)


    Am ende hab ich was was nicht jeder hat.

  • Das sind doch noch alles kleinigkeiten! Habe jetzt 3 Motoren, sage und schreibe 5Glader (ja ihr lest richtig) und einen neuen Eaton Kompressor durch. :frowning_face:
    Ihr glaubt gar nicht mich das ankotzt. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgeben,weil es einfach ein schönes Auto ist und ich mich nicht von trennen möchte.
    (Zur Info fahre nur 4Monate im Jahr!)
    Aber wenn der Turbo jetzt auch nicht hält weiß ich auch nicht mehr weiter....

  • Also spätestens als ich selber einen Kabelbrand im Corri verursacht habe, kosten 1000Euro :andiesti: habe ich echte Zweifel gehabt, hab fast geheult. Wenn ich mir dann aber bedenke das er mich bis dato auch schon 1500Euro Reparatur gekostet hat war dat ja n klacks :face_with_rolling_eyes:
    Is halt n teures Vergnügen, trotzdem entschädigt jeder der 6 Zylinder voll und ganz dafür

  • Also ich muß sagen beim Corrado ist es vorteilhaft wenn man alles selber machen kann,müßte ich damit jedes mal in ne Werkstatt wäre er schon längst weg. Zumal die Corrado Ersatzteile auch einen viel zu hohen Preis haben.
    Habe mir letztens TT Teile für den Turbo gekauft das waren richtige Schnäppchen dagegen.

    Automatische Anzeigen

  • turbomanG60
    so wirklich scheinst du deinen wagen ja nicht zu lieben...
    so viele motoren und g-lader zu verbraten :confused:
    solttest wahrscheinlich mal so einige tips dir geben lassen, von denen die schon länger nen g haben, wie man mit diesem umgeht. du brauchst wahrscheinlich jede saison nen neuen motor bzw lader?
    komisch

  • Wenn das mal reichen würde! :mad: Das lag aber nicht an mir,hatte erst nen scheiß Chip (SKN) und dann sehr viel Pech mit den Verdrägern. Selbst mit Serien Laderrad und 50km/h im dritten durchs Dorf sind die Dichtleistenführungen gebrochen,trotz Überholung. Das Magnesium der Verdränger ist mir halt nicht gewachsen :frowning_face: . Mir wurde schon gesagt ich sollte Motorentester bei VW werden.

  • denke ich auch. solltest nicht am falschen ende sparen!!
    hier im forum bietet einer glaube ich überholsätze an. lass das von jemand machen, der ahnung hat und auch schon gutes feetback hat.

  • Selbst der Kompressor hat nur 950km gehalten und der war fast neu.Und Stammkunde bei SLS war ich auch. Möchte auch nie wieder was mit einem G zu tun haben.Solang er läuft ist er ja wunderbar,aber wehe es ist mal was dran.

    Automatische Anzeigen

  • kann ich mir absolut nicht vorstellen. beschreibe uns mal dein fahrweise.
    so wie es sich bei dir anhört lautet sie: Rein setzen, anmachen, gleich mit dem nächsten wagen nen rennen aufnehmen, obwohl noch nicht mal die betriebstemperatur erreicht ist. das entschärft den lader natürlich sehr schnell. oder sls verarscht dich und baut dir nur müll ein. denke das keiner im forum deine erfahrungen teilt, zumindest nicht annähernd so extrem...

  • Also Rennen kann ich nicht fahren bei 2cm Bodenfreiheit. Aber wenn er warm ist wird halt schon mal gerne Gas gegeben.Von meinen Kumpels haben auch viele nen G aber keiner hatte jemals solche Probleme. Darum bin ich ja auch der Glader Schlachter! :winking_face:

  • Aber na sicher! Habe wirklich alles getan um die Probleme zu übergehen. Aber irgendwie scheint mich das Material Magnesium nicht zu mögen. Ist auch egal jetzt,der Turbolader ist da und wenn der nicht will muß halt nen anständiger Sauger her.Ist nur schade ums viele Geld und Arbeit die man rein steckt.

  • kann ich absolut nicht nachvollzeihen. ich sehs schon kommen, in 2 wochen postest du: scheiße, turbolader sind genauso viel müll wie g-lader und komressor! nichts hält! scheiß g60.
    dabei frag ich mich nur wie das so oft in arsch gehen kann,?? das schafft bestimmt sonst keiner... :eek:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!