Servus!
Kann mir jemand sagen ob ich bei einem großen llk irgendetwas an der Zündung einstellen muss. Ich hab da mal was von 8° gehört. Oder ich noch irgend etwas anderes einstellen muss wie z.b den co gehalt?
MFG
Servus!
Kann mir jemand sagen ob ich bei einem großen llk irgendetwas an der Zündung einstellen muss. Ich hab da mal was von 8° gehört. Oder ich noch irgend etwas anderes einstellen muss wie z.b den co gehalt?
MFG
Soweit ich weiß muß da nichts geändert werden. Das macht die motorelektronik mit der gemisch anpassung.
Kann auch sein das mich jetzt täuche!
Du kannst die Zündung bei großem LLK 1° mehr in Richtung früh verstellen, das mußt Du aber nicht!!!
Was wichtig ist, ist das CO Wert neu eingestellt wird. Und bitte am Tester und nicht mit Multimeter.
Soll ich da die originalen werte nehmen oder nicht. Weil mal wird es so gesagt und mal so.
Meine Güte!
Ich hab doch geschrieben, daß Du die Zündung verstellen kannst aber nicht mußt!
Nimm den "originalen" Wert und fertig.
CO muß man einstellen lassen, da gibt es KEINE Vorgabe. Deswegen macht man ja sowas auch am Tester, weil jeder Motor halt ein bißchen anders läuft.
Und ich hab doch den co wert gemeint und nicht die zündung die war ja geklärt. Meine güte
Wie schon gesagt, "originale" Werte bei CO gibt es nicht...
Gibt es schon.
0,7 % CO +- 0,3 % bei Standgas mit abgezogenem Stecker vor dem Kat.
Soweit mir noch bekannt.
einfach mal bei VW nachfragen. Die haben die Serienwerte.
also meine Chipvorgabe ist jetzt 8-9Grad vor OT mit großem LLK und 1,5% CO vor Kat (268/276er Nocke)
Zitat von VR-MikeGibt es schon.
0,7 % CO +- 0,3 % bei Standgas mit abgezogenem Stecker vor dem Kat.
Soweit mir noch bekannt.
einfach mal bei VW nachfragen. Die haben die Serienwerte.
Jo schon klar, das ist die Vorgabe für den Tester.
Meine Aussage bezog sich auf diese "Ohmmeter Methode" a la 500 Ohm bei Serienladerad und so´n Schwachsinn.
HI,
da es ja gerade um die zündeinstellung geht,hätte ich da ne frage.
Hab jetzt chip und laderad eingebaut. Wollte sicherheitshalber mal die motoreinstellung nachprüfen gegebenfalls nachstellen..
Kann mir einer genau die Motoreinstellung dazu sagen,also Zündzeitpunkt und Co Poti?
Danke im voraus
Das kann man pauschal nicht sagen, die Angaben bekommst Du von Deinem Chip Hersteller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!