• Moinmoin!
    Tja was soll ich sagen: Die Kombination Schnee - Corrado - neues Autoradio passt nicht wirklich zusammen.
    Fuhr letzten Freitag Nachmittag mit meiner "Diva" zum Einkaufen, spielte so ein wenig an meinem neuen Autoradio rum, schaute wieder auf die Gasse und hatte doch plötzlich einen arglistigen Linksabbieger vor mir. Auf trockener Strasse hätte es gereicht, aber so zauberte die Schneeschicht die auf der Strasse lag meine Bremswirkung komplett weg.....! BAUTZ hats gemacht und ich schlug mit Tempo 50-60 in einen nagelneuen VW Passat ein. Und das kam dabei raus:

http://img135.exs.cx/img135/5816/1730.jpg

http://img95.exs.cx/img95/3954/9543.jpg

http://img95.exs.cx/img95/8875/9544.jpg

http://img95.exs.cx/img95/6573/9545.jpg

:wuerg: :mad: :fluchen::kopfgege::aaarg::frown::ohmann::down::uaarg::motz::kotz::1zhelp:

Jetzt weiß ich halt nicht ob das Auto zu retten ist oder nicht. Ok, reparieren kann man alles, aber nach erster Begutachtung eines bekannten KFZ-Meisters meinte der nur: "Viel isses nicht, aber der muss auf die Richtbank". Is wohl ne Kostenfrage.
    Der Frontträger hinter der Stoßstange hat nen Knick, beide Kotflügel, die Motorhaube, der Schloßträger, die Stoßstange, die Scheinwerfer, der Grill, die Hupe und der Kühler müssen auf jeden Fall neu. Was meint ihr... schlachten oder reparieren? Zum schlachten fehlt mir momentan definitiv der Platz und auch die Zeit. Deswegen würd ich ihn am Stück hergeben (bis auf die Rückleuchten), auch wenns schwer fällt. Sollte jemand von euch nen G60 loswerden wollen... ich suche! Oder eben die Teile. Ich weiß es halt noch nicht. Hier muss es erstmal tauen, daß ich die Karre mal genauer begutachten kann. Momentan isser zugeschneit bis oben hin!
    Will auf jeden Fall weiterhin Corrado fahren.... und dann NUR im Sommer!!

ciao Hape

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Man kann den Corrado auch durchaus im Winter fahren, nur vielleicht etwas aufmerksamer. :winking_face:

Trotzdem natürlich mein Beileid..

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Ja ich weiß..: Obacht geben - länger leben!!!

Als ich ausstieg und den Passat anschaute dachte ich , naja nochmal Glück gehabt... Viel war erst nicht zu sehen. Die Stoßstange hing etwas runter und ne 5cm große Beule war hinten auf der Stoßstange. Aaaaber... nach näherer Betrachtung konnte selbst der ahnungslose Passat-Fahrer erkennen: Es stimmte nicht ein einziges Spaltmaß im Heckbereich. Ich denke die Karre is krumm. Morgen ruf ich mal bei dem Geschädigten an und frage nach...

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Ahhhh ich sehe du bist Bayreuther Gegend. War aber nich auf der A9 vor Gefrees oder weil da sah ich einen der auch so kaputt war wie der auf dem Bild. Also wenn ich die Zeit und das Geld hätte würde ich ihn richten. Meiner sah auch so aus und wurde als "Wirtschaftlicher" deklariert aber ich habe mir die ganzen Teile gebraucht geholt und halt dann alles selber abgebaut und auch wieder zusammengebaut hat halt ca 2 Monate gedauert weil ich arbeitsbedingt nachts nur 2bis 3 Stunden schrauben konnte. Naja Richtbank musste ich machen lassen. Hatte ne eben mal schnell eine im Schlafzimmer stehm :-). Bei mir war der Längsträger verbogen. Richtbank war aber net teuer damals 400 Mark und die Teile habe ich lackieren lassen weil ich des auch net kann aber im großen und ganzen ganz gut wieder geworden. Es ist deine Entscheidung aber hinbekommen tut man das wieder :)

Sandro

• Soooo... die Zeit der Abstinenz ist vorbei !!! Fahr wieder Corrado :yipieh:

Meinen havarierten blauen G60 hab ich weggegeben zum ausschlachten. Die Reparatur hätte zum einen zuviel gekostet und ich hab momentan keinen Platz und keine Zeit dafür...

Aber ich hab wieder nen neuen ! Diesmal in Grün-Metallic-perleffekt...ne schöne Farbe finde ich, obwohl ich ja nen silbernen wollte. Auch wieder ein G60, Bj 90, 164 Tkm, Motormäßig original (noch). Hab gleich mal die RL, den Grill und die Antenne getauscht. Noch steht er auf 7,5x17 Rial, es kommen aber 8x17 RH mit neuen Toyos 205/40/17 drauf.

Ich hoffe, der hält ein klein wenig länger als der blaue. Verspreche auch, daß ich immer obacht gebe und nicht mehr am Radio rumspiele und schon garnet wenns glatt ist... :cool:

Hab auch ein paar Bilders:

Greez Hape

• Herzlichen Glückwunsch Hape muss js n tolles gefühl sei endlich wieder Corri zu Fahren übrigens die Farbe is Genial isn schöner Corri! Und immer schön aufpassen auf deinen neuen Schatz viel Glück :winking_face:

:cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

• jau...

schick,schick...hatte selber auch mal nen g60 in der farbe mit beigem leder... :p:

willst du die rial verkaufen? wenn ja gib mir mal nen preis, weil ich die größe für meinen suche...mit reifen?! welche größe und profiltiefe?

gruß mike

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• :danke: all !

@ netfreak + logan: Die Räder behalte ich vorerst. Die Felgen sehen sowieso aus, als hätten Sie keinen Bordstein ausgelassen, die möchte ich erst überholen und lackieren lassen. Und die Reifen halten noch so ca. 3000-4000 km.

Sandro: Danke nochmal für die Einbauhilfe am Samstag. Es funktioniert auch noch alles :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!