Mischungsverhälnis Kühlmittel und Wasser ?

  • Hallo habe die tage grossen wasserverlust gehabt und wollte nun Kühlmittel wieder nachfüllen wollte aber erst komplett das restwasser und kühlmittel rauslassen und wollte nun nachfragen wie das mischverhältnis sein muss von wasser und kühlmittel bzw wieviel liter wasser und wieviel liter kühlmittel ?

  • Ich denke Du meinst die Füllmenge,oder ?


    Also: 5,5 Liter gesamt. Bis -25° (empfohlen) 2,2 Liter G12Plus 3,3 Liter dest. Wasser.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    eigentlich sollte man es so mischen das am ende des tages -25Grad drin sind.


    tomas


    aahh jetzt ja, des wird kalt beim mischen :kopfkrat::lesen::deal:
    ..deswegen heißt des also kühlmittel :grinning_squinting_face:


    Servus Tomas, willkommen zurück :winking_face:

  • ok doof ausgedrück die viskosität des kühlmittels sollte nach dem mischen -25Grad nicht überschreiten... :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • mark76:


    Ich dachte man darf nur dass G11 reinschütten ?

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Bei 2,2L G12plus und 3,3 Liter Wasser kommen die -25 raus.


    Fips: G11 ist ersatzlos entfallen, es gibt jetzt G12Plus.
    G12Plus ist mischbar mit G11.


    Merke für Corrado:


    G11 -> OK
    G12Plus ->OK
    G12 ->NEIN

    Automatische Anzeigen

  • Ok, Danke


    Gruß
    Fips

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!