Geräusche beim starkem beschleunigen 1 u. 2 Gang

  • Hallo habe folgedes Problem bzw geräusch, konnte aber noch nicht genau rausfinden was kaputt ist.


    (g60 motor bj 89)


    Also beim Beschleunigen aus dem ersten oder 2. Gang, nicht nur einbisschen sondern min über die 2 Drosselklappe hinaus, komm so einkomisches geräusch ich sag mal hört sich so an als ob zahnräder überrutschen oder ne extreme "traktionskontrolle".
    Es hat auch schon mal einmal einer gemeint das wär sowas ähnliches, aber wie ohne ABS.


    Man merkt das auch im Gaspedal und es komm nur ganz kurz beim beschl. halt.
    Ich bin auch der meinung am berg ist es ein wenig stärker.


    Hat das auch schon mal jem gehabt?
    Ich tippe auf antriebswellen oder Getriebe (hoffentlich nicht)
    Bitte hilfe dann langsam geht mir der motor auf den senkel.


    Grüße
    Finn

  • Hi redneck, weis nich genau was dein Problem sein könnte, aber ich hatte früher auch komische gereusche bein beschleunigen!
    Habe mir ne Domstrebe besorgt und es war weg.


    PS: für was steht 0711?

  • Hi,
    bei mir is genau, das Selbe. Es tritt auf, wenn man(n) :face_with_rolling_eyes: im 1 oder 2. Gang plötzlich das Gas relativ weit durchdrückt. Es hört sich an,(und fühlt sich auch so an, meiner Meinung nach) als könnte irgend ein Teil die Kraft nicht übertragen und durchrutschen. Ich dachte evtl. Kupplung, da ich aber noch nie was an der Kupplung hatte, kann ich es nicht sicher sagen. Getriebe denke ich nicht, das wäre lauter, wenn Zahnräder rutschen würden.


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • Genau das ist es besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Jetzt müste man nur noch wissen was?
    Kupplung glaube ich nicht (ist rel. neu bei mit laut rechnungen) und ich denke mal das es das getr, wie du sagst auch nicht ist.
    Aber wenns die antriebswellen sind versteh ich nicht was da überrutschen kann.
    Schon irgendwie seltsam.

  • Wenn etwas die Kraft nicht überträgt, sollte ein Leistungsverlust spürbar sein...merkt man da was? Ich hatte (wahrscheinlich) das selbe Problem bei meinem Polo G40. Da wurde alles auf Herz und Nieren geprüft und erneuert, aber es war nicht wegzukriegen. Allerdings war bei mir kein Leistungsverlust merkbar und da es sich nicht verschlimmert hat, hab ich halt damit gelebt... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Und das hat sich dann auc so seltsam angehört? Bzw gefühlt im Gas?
    Übrigens habe glaube doch kein leistungsverlust.


    Und noch ne frage zu dem beitrag mit der riemenscheibe. Sind dann die Kurbelwellenlager kaputt? Das müßte man dann doch eig hören??

  • Hallo! danke für die viele hilfe. es hat sich jetzt rausgestellt das es die antriebswelle war. die wird wohl bald ihren dienst endgültig quittieren.
    Mir nur neu das die auch beim geradeaus fahren geräusche macht.
    Naja wieder was dazu gelernt.

  • Hallo Mark, welche Erfahrung hast du mit der eiernden Riemenscheibe?
    Sind dann die Hauptlager der Kurbelwelle ausgeschlagen oder muss sie nur
    geplant werden, habe schonmal das Zahnriemensteuerrad gewechselt und neue
    Vielzahnschraube verwendet. Nicht das die Kurbelwelle eine Unwucht hat, denn
    beim untertourigen Fahren läuft der Motor etwas unrund, Pleullagerschalen sind grade neu gekommen.
    Danke für Tipps,
    Gruß Berni!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Berni,


    Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da meine KW nicht mehr revidiert wurde.
    Ich habe mich für eine neue entschieden, deswegen kann ich Dir zu instandgesetzten KW nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!