bitte um kaufhilfetechnik defekt

• hallo, erstmal und fetten respekt an euer tolles forum.

nun zu dem eigentlichen thema. bin eigentlich(wie fast jeder :p: )schon immer scharf auf einen corrado gewesen.hab aber erst mit einem 1200ccm käfer angefangen.später dann 1er golf cabrio aufgebaut.nun hab ich aber mal wieder die macke was neues zu wollen und da hab ich beim durchforsten des internets meinen traum corrado gefunden.hat fast auch keine mängel.die mängel die er hat wollte ich aber mal von euch analysieren lassen um zu wissen was ich für kosten einplanen muss bzw. sollte oder ob es eine gurke ist.also hier mal die beschreibung:

bj:01. 02. 1993,Elektrische Fensterheber, Katalysator, Leichtmetallfelgen, Radio, Radio / CD, Schiebedach, Tuning, Zentralverriegelung,2.000 ccm,100 KW,tüv:12/2006

lack ist erst 1jahr alt.mägel nur 2 sachen.der heizungskühler ist defekt,kommt nur kalte luft raus.kosten wert 45 euro der heizungskühler.und der leerlauf steller ist zu hoch eingestellt,beim wieder anmachen läuft er zu niedrig,ist jetzt einer drin vom audi.man muss den stecker nur raus und reinstecken wieder dann läuft er normal,also nichts schlimmes

könntet ihr mir bitte sagen was da defekt ist und was das kostet?
    danke schonmal :grinning_squinting_face:

• Nunja, der Heizungskühler an sich kostet zwar nur die paar Euro, aber zum Einbau muß das komplette Armaturenbrett raus. Ist relativ langwierige Sache und wenn Du es nicht selber kannst wird es teuer....

Bei dem 2: Da ist bestimmt was faul, wenn es nichts Schlimmes ist, warum hat er es nicht fertiggemacht? Und er hat ein Audi Teil reingepfuscht? Was ist wenn Du den Fehler nicht findest? Fehlersuche ist ne haarige und teure Angelegenheit

• na ja ich glaube auch nicht das der heizungskühler defekt ist ,denn an dem kann nichts kaputt gehen auser das er undicht wird .
    Entweder ist die kopfdichtung fertig oder dieses ventil das nichts mehr in richtung wärmetauscher durch lässt wenn zuviel druck im Wasserkreislauf herrscht !

• Zitat von psychopath

na ja ich glaube auch nicht das der heizungskühler defekt ist ,denn an dem kann nichts kaputt gehen auser das er undicht wird .
    Entweder ist die kopfdichtung fertig oder dieses ventil das nichts mehr in richtung wärmetauscher durch lässt wenn zuviel druck im Wasserkreislauf herrscht !

Stimmt so leider nicht, es gibt genug verstopfte Heizungskühler, da bleibt dann die Heizung kalt, aber richtig, am Sicherheitsventil kanns auch liegen. An der Kopfdichtung wohl kaum.

• Zitat von markus g.

An alle,die Bilder von dem Auto sehen wollen:E-bay schauen :winking_face:
    Ich weis leider nicht wie man das verlinkt :frowning_face: ,deshalb einfach suchen.

Du kopierst einfach den Link hierein....

Wenn das zu kompliziert ist, wäre eine Artikelnr. nicht verkehrt gewesen.

• Den würd ich aber vorm Kauf mal auf ne Bühne heben. Bei dem ganzen GFK Müll den der dran hat, mußt Du SEHR genau auf die Qualität des Anbaus achten, sonst rostet er Dir eines (Regen-)Tages weg....

Schön mit Blechschrauben und Spachtelmasse fixiert......

• psychopath: Hi, also ne defekte Kopfdichtung ist entweder durch, verliert Wasser oder Öl, oder vermischt beides. Daß dadurch die Heizung net funktioniert wär mir neu und kann ich mir auch net logisch erklären. Verbesser mich bitte, fals ich nach Deiner Meinung falsch liege...
    Gruß
    Jürgen

PS. Also ich würd kein umlackierten GFK- Bomber kaufen...

• Na ja,der druck der im Kühlsystem entsteht,dadurch das die Kopfdichtung hin ist, lässt sofort das Sicherheitsventil vom Wärmetauscher Sperren !
    Fahr zum beispiel mal in ne Werkstatt mit ner evtl. defekten Kopfdichtung ,ist die erste frage die du hörst "wird die Heizung warm " !

• Jetzt wo Du´s sagst! Lippstadt ist 15km von mir entfernt, dem Typ hab ich mal ne Karte vom CCG ans Auto gemacht, nach dem Kino stand der mal neben mir.

Hat sich aber nicht gemeldet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!