Ich habe beim Radioumbau mein Antennenkabel "weggestopft" und kann es jetzt nicht mehr finden und kein Radio hören. Wollt mich mal auf die Suche machen. Dafür hätt ich gern mal ein paar tips wo ich anfangen soll. Danke. Helge
Wo verläuft das Kabel der Antenne?
-
-
-
Hallo, Antennenkabel ist mit Klebeband unterm Fensterrahmen ans Blech geklebt .So in höhe Handschuhfach. Verläuft dann an der rechten A-Säule hoch unter den Himmel.
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Von wo komm ich am besten an das Kabel ran bzw. wo ist es am wahrscheinlichsten das Ende zu finden?
-
Hallo, wenn du das Kabel nicht mehr durch den Radioschacht sehen kannst probiers mal in dem du das Ablagefach unter dem Handschuhfach abbaust Dich dann in den Fussraum legst und mit hilfe einer Lampe in richtung Heizkasten und Radio schaust . Da muss es eigentlich irgendwo sein.
-
das kabel hat nen grauen schaumstofffmantel,zum mindest bei mir,also nich nur nach nem schwarzen kabel suchen.
du kannst auch versuchen die tachoblende auszubauen und von dort mal gucken ob du es siehst.
-
-
Handschuhfach ausbauen??
-
Ja, Handschufach ist ja in der Armatur drin, aber das Fach darunter bekomm ich ab. Und die Tachoblende, was gibt es da zu beachten?
-
Handschuhfach bekommste nicht raus??
Ist doch nur verschraubt......
-
Ich weiß nicht, ob ich mich zu blöd angestellt habe, aber alle schrauben die ich gefunden habe uns rausgeschraubt habe, haben anscheinen nicht gereicht, damit das Handschufach rauskam?!
-
Du brauchst das Handschuhfach auch nicht unbedingt rausnehmen. Es reicht das Ablagefach darunter abzubauen! Die 3 Schrauben unterhalb des Handschuhfaches entfernen. Die Seitenverkleidung unten rechts an der Tür wegbauen. Die "großen" Plastikschrauben hinten am Teppich entfernen. Links zur Mittelkonsole die beiden Schrauben wegmachen und dann den Kasten herausnehmen.... Freie Sicht hinter die Mittelkonsole! Dort findest du auch sicher das in Isolierschlauch gepackte Antennenkabel...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!