Hallo, vielleicht hat ja jemand die "zündende" Idee für mich? Mein Corrado (2.0i), mit dem ich im sonstigen eigentlich rundum zufrieden bin hat die nervende Angewohnheit, nicht anspringen zu wollen, wenn der Motor warm ist. Ich ihn also zu meiner Hauswerkstatt gebracht, der Chef seine Sache bisjetzt auch immer zu 100% gut gemacht hat.
Vermutet wurde die Zündspule, die es allerdings nicht war, danach hatte er den Zündverteiler im Verdacht, dieser wurde ausgewechselt, zunächst lief auch alles , bis ich den Wagen auf der Autobahn fuhr und es bei 5000 Umdrehungen dicht machte (wie bei einem Diesel). Der Wagen also wieder inne Werkstatt und auf Garantie wurde mir dann ein anderer Hallgeber reingesetzt. Jetzt lief der Wagen (genau wie vor dem Hallgebertausch). Der Motor eiert erst immer ein bissl rum, bevor er anspringt wennn er warm ist.
Aber seit 2 Tagen springt er, wenn er warm ist wieder gar nicht an, muß dann jedes Mal warten, bis die Betriebstemperatur unter 60 Grad ist, und das kann schon mal ´ne dreiviertel Stunde bis Stunde dauern.
Das Problem tritt nicht auf, wenn er kalt ist, dann springt er an wie eine 1. Hat jemand einen Tip? Bin schon am verzweifeln.