Kühlwasserverlust / Kosten für Wechsel der ZKD

  • Hi,


    kann einer Auskunft geben was ne VW Werkbude einem Abnimmt für den Wechsel der ZKD ? Steuerkette Laufschienen und Kettenspannersollte/muss man dann ja auch machen, oder ?


    (Nein, ich würde es in keiner Hinterhof Werkbude machen lassen, da bin ich geheilt)


    Hab halt nen dezenten Wasserverlust im Ausgleichsbehälter... System wurde bei VW abgepresst, es konnte aber Kein Leck gefunden werden...


    Deshalb vermute ich er verbrennt es...


    Bisher fehlt alle 2-3 Monate ca. 3 Finger Breit Wasser im Ausgleichsbehälter :frowning_face:



    Weiss rauchen tut er aber nicht.

  • Also, was das bei VW Kostet, kann ich DIr nicht sagen, aber wenn Du aus der Nähe von Dortmund kommst, dann kannst Du auch bei uns auf der Firma vorbei kommen und das bei uns reparieren lassen, sehr gute arbeit für einen sehr fairen Preis. Ist allerdings eine Freihe Werkstatt...

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

  • So, hat sich erledigt :game:


    Da ich ja seit Monaten Kühlflüssigkeit verloren habe und auch nach dem Xten mal Abpressen einfach nix zu finden war hab ich mich moralisch schon auf den Tausch der ZKD eingestellt :zahnschm::kopfgege:


    Nun hatte ich aber doch morgens einen "See" unterm Auto :neutral:


    Beim erneuten Abpressen war dann schnell die undichte Stelle gefunden und umgehend durch ein Neuteil ersetzt.


    :party: *hurra* nu wars nicht die ZKD und damit um Welten billiger


    *freu*

  • Wäre nett wenn du uns nicht dumm sterben läßt , und uns sagst welches teil es war...... :winking_face:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ups... entschuldigung, hab ich glatt vergessen :face_with_rolling_eyes:


    War der "Flansch am Motorblock" (steht auch so auf der Rechnung)


    Flansch + einige Dichtringe und Einbau 170€ :schwitz:


    Aber der Golf V 2.0 TDi den ich für die zwei Tage hatte war kostenlos.


    Hätte ihn am liebsten nimmer zurückgegeben :fahren:


    Sehr geiles Auto.

    Automatische Anzeigen

  • Nix für ungut........ aber ist das nicht absoluter wucher??


    Immerhin besser als ZKD, aber 170 €uronen :auge::auge::auge:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Hm, also für ne VW Vertragswerkstatt ist das wohl ein normaler Preis.


    Ich hab ja gesehen wo der Flansch sitzt und was alles weg muss. (Wird einem dort immer sehr ausführlich und verständlich erklärt)


    Preis wurde auch vorher genannt (ca.)


    Ich fühle mich dort halt sehr gut aufgehoben, hatte bisher nie Probleme mit dieser Werkstatt.


    Qualität muss halt bezahlt werden !


    Evtl. bitet ne Bastelbude billiger an... aber wehe die machen Murks... dann hast mehr probleme als dir lieb is :winking_face:



    Jo, und ZKD beim VR6 *Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*


    Ich glaube da hätte ich nen Arzt gebraucht :frowning_face:

  • 170Euronen...ist schon der hammer finde ich...wenn ich bedenke das es max 45-60mins arbeit bedeutet...
    haben die dann das komplette kühlwasser-regler-gehäuse gewechselt...?!
    was ja nicht sooo die aktion ist... ;o) habs erst letztens bei mir gemacht...hatte nämlich auch einen wasserverlust...bei mir war es aber nicht direkt der flansch, sondern die verbindung zum kühlmittelrohr...was dann auch ersetzt wurde...
    nebenbei haben wir dann auch die ZKD gewechselt... ;o)


    grEEtz
    mAx

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Tolles Thema,


    hatte letztes jahr dasselbe Problem. Habe das Angebot vom VW Händler meines Vertrauens angenommen und für 1400 Euro eine komplette Überholung des Wasserkreislaufes angenommen: ZKD, Laufschienen, Zusatzwasserpumpe und einpaar Schläuche. ich dachte das sei ein fairer Preis. Doch einen Monat säter was die grosse Wasserpumpe auch dran, nebst Kühlwasserbeälter. Und nun verliert mein VR6 wieder Kühlwasser. Aber VW Glöckler hier in Hanau ist sich keiner Schuld bewusst.... echt zu empfehlen, wenn man Geld vernichten will!


    Stony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!