Also ich habe meinen Corrado erst seit kurzem genauer seit dem 22.12 und da ich inzwischen auch meine 13 in die Tür eingebaut habe, ist mir aufgefallen als ich die Innenverkleidung draussen hat das sich zwischen der Tür und der Innenverkleidung gar keine Folie befindet.
Jetzt war meine Frage für was ist die da, soweit ich das erkennen kann gegen Feuchtigkeit.
Woher bekommt man so eine Folie nach ich will ja nicht das es später Fützen in meiner Tür gibt .
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
" Tür Innen Folie "
-
-
-
Tach AlFi und alles gute zum Geburtstag. Ich denk mal die Folien bekommste fertig zurecht geschnitten natürlich von VW. Ansonsten kann man da sich auch selber aus irgendwelchen Baumarkt Folien was zurecht schneiden.
-
- Offizieller Beitrag
Bei VW gibt es die Folie nicht mehr zu kaufen.
Geh in Baumarkt oder in ein Baugebiet (wo gerade Häuser gebau werden) und besorge dir da Folie. -
Danke für die schnelle antwort zu später Stunde... und danke Christopher die Glückwünsche.
Ich werd jetzt erstmal pennen gehen war ne lange nacht :pNoch ne Frage wieviel kostet das so entweder das vom Baumarkt oder das von VW wie kann ich die Folie befestigen ??
Mfg der Alfi
-
Ich musste meine Folie auch neu machen.
Serienmäßig ist ja diese schwarze Klebemasse verwendet.
Ich habe einfach Silikon genommen, wobei der Nachteil dabei ist, dass du die Folie komplett nur wieder sehr schwer abbekommst!Seitdem habe ich aber nervige Windgeräusche an dieser Seite im Auto. Vielleicht habe ich eine falsche Folie verwendet, weil dicht ist alles, da ist nirgends ein Loch!
Habe allerdings auch nur sehr dünne Plastikfolie verwendet! -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von AlFiDanke für die schnelle antwort zu später Stunde... und danke Christopher die Glückwünsche.
Ich werd jetzt erstmal pennen gehen war ne lange nacht :pNoch ne Frage wieviel kostet das so entweder das vom Baumarkt oder das von VW wie kann ich die Folie befestigen ??
Mfg der Alfi
Ich würde sagen den Text noch nicht verstanden.
-
Günter, bist du sicher, dass es die Folie nicht mehr gibt?
Habe vor kurzem noch diese Folie gekauft:
Teilenr. 3A0 867 201 H
Zurechtgeschnitten gibts die allerdings nicht, ich meine 1m x 1m.
-
- Offizieller Beitrag
Oh,sorry
Hab ich nicht aufgepasst.Zugeschnitten gibt es sie nicht mehr das ist richtig.
Teilenummer passt auch.
Hat dann die Größe 1100x600 und kostet Stück 6,96€
-
Hatte mich nur gewundert....
Habe übrigens noch 2 nagelneue anzubieten!
Aber bei dem Preis lohnt sich das nicht durch den Versand...
-
Zitat von Corradoman
Oh,sorry
Hab ich nicht aufgepasst.Zugeschnitten gibt es sie nicht mehr das ist richtig.
Teilenummer passt auch.
Hat dann die Größe 1100x600 und kostet Stück 6,96€
richtig, hab ich auch noch 2Stück hier rumliegen dich erst vor kurzem bei VW gekauft hab. Fertig zugeschnitten gäbe es die überhaupt nicht als Einzelteil zu kaufen sagten sie mir damals.
Vorteil ist das es dann auch so ne Art Kunststoffschaum ist und nicht diese normale 08/15 Plastikfolie.
Hab ich schon öfters im 3er Golf bemerkt das VW hier 2 verschieden verbaut, zum einen diese Art Schaumstoff und diese normale (flatterige) Folie die eben sehr schnell zu Flattergeräuschen neigt. Letzere würd ich eben wegen den Geräuschen nicht verwenden.
Festmachen würd ich die ganze Sache mit Sprühkleber aus der Dose, so machens alle mir bekannten KFZler auch. Vorteil ist das der nicht so stark klebt und du die Folie mit ein wenig Gefühl ohne Beschädigungen abbekommst und sie so auch anschließend nochmal benutzen kannst. Außerdem bekommste den Kleber mit bloßen Fingern dann auch ganz leicht vom Blech abgezogenmfg Tim
-
-
Gute Idee das mit dem Sprühkleber. Denn meine Methode mit dem Silikon war schon ne Sauerei und beim Abmachen hat man auch zu kämpfen!
-
Fragt mal bei VW nach Butyl-Dichtschnur. Hab die Teilenummer grad nicht zur Hand. Ist so ne schwarze Klebemasse auf Rolle. Bei meine´m VW Händler auch Rumpelkitt genannt.
Ist für sowas 1a und kostet nicht die Welt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!