Unterschiede Euro2 und D3

  • Zitat von Klaus

    weil der Serien-Corrado ja von hause aus die Euro 2 Werte erfüllt


    Einzig die Corrados die .....


    Zitat


    oder für Corrados BJ '95 ab der Ident-Nr: WWWZZZ50ZSK000722 einfache Umschlüsselung


    .....in den Bereich passen können einfach auf Euro2 umgeschrieben werden.


    Alle anderen haben nach wie vor E2 bzw. Euro1, und können nur mit einer technischen Veränderung, zu der ein Gutachten oder eine ABE gehört, auf eine andere Klasse umgeschrieben werden.


    Übrigens:
    Laut Twintec und GAT gibt es für den VR6 2,9 Liter keinen KLR
    Firma GAT würde allerdings bei einer Mindestabnahme von 100 Stück und einem Händler der sich an den 2000-3000 Euro "Entwicklungskosten" beteiligt, ihr EGS-System genehmigen lassen.


    Das Problem dabei ist aber, das dieses dann nur in 100% Serien-Corrados zur geltung kommt.

  • Bei Deissler scheint das kein Problem zu sein.
    Auf seiner "Liste" gibt es einen KLR für den VR6 und hier ist Deissler auch mal unschlagbar billig, nämlich 0,00 Euro (kein Witz, jedenfalls laut Preisliste)
    :zuproste:

    • Offizieller Beitrag

    Mr.Smilieman - wem erzählst Du das ? Fein abgeschrieben von meiner page. :winking_face:
    ich habe geschrieben ...

    Zitat

    ..die Euro2 -Werte erfüllt!

    Nicht das alle einfach umgeschlüsselt werden können. Näheres dazu auf der VWCorrado.de :winking_face:


    Zitat von Mr.Smilieman

    Übrigens:
    Laut Twintec und GAT gibt es für den VR6 2,9 Liter keinen KLR
    Firma GAT würde allerdings bei einer Mindestabnahme von 100 Stück und einem Händler der sich an den 2000-3000 Euro "Entwicklungskosten" beteiligt, ihr EGS-System genehmigen lassen.


    Das Problem dabei ist aber, das dieses dann nur in 100% Serien-Corrados zur geltung kommt.

    ...und wer glaubt das das dann billiger wie jetzt wird ? Wer geht das Risiko ein und geht in Vorleistung ? Vermutlich niemand weil doch nichts dabei raus kommt.
    Der Versuch von Alternativen ist ja schon fast 2 Jahre alt und trotz großvolumiger Ankündigungen hat es nie etwas konkrettes gegeben. Wenn's ums Geld geht werden dann ganz schnell wieder Rückzieher gemacht.


    Aber bei dem neuen Angebot wird sich doch bestimmt jemand finden, der die 2000-3000 € mal vorlegt - oder ?


    Ich weiß etwas sakastisch, aber schaut mal nach wie oft dieses Thema schon gepostet wurde :)

  • Zitat von Klaus

    Mr.Smilieman - wem erzählst Du das ? Fein abgeschrieben von meiner page. :winking_face:
    ich habe geschrieben ... Nicht das alle einfach umgeschlüsselt werden können. Näheres dazu auf der VWCorrado.de :winking_face:


    Dein vorheriges Posting hätte man aber leicht mißverstehen können, denn das hast Du nur geschrieben das der Corrado von Haus aus Euro2 Werte erreicht.
    Und diese Aussage ist so geschrieben nicht richtig.
    Aber wir wollen ja jetzt nich weiter Haare spalten. :winking_face:


    Zitat von Klaus


    ...und wer glaubt das das dann billiger wie jetzt wird ? Wer geht das Risiko ein und geht in Vorleistung ? Vermutlich niemand weil doch nichts dabei raus kommt.
    Der Versuch von Alternativen ist ja schon fast 2 Jahre alt und trotz großvolumiger Ankündigungen hat es nie etwas konkrettes gegeben. Wenn's ums Geld geht werden dann ganz schnell wieder Rückzieher gemacht.


    Aber bei dem neuen Angebot wird sich doch bestimmt jemand finden, der die 2000-3000 € mal vorlegt - oder ?


    Ich weiß etwas sakastisch, aber schaut mal nach wie oft dieses Thema schon gepostet wurde :)


    Also ich glaube auch nicht das sich da jemand finden lassen würde (was für ein deutsch :D)
    Angeblich würde das System pro Fahrzeug dann 120-130 Euro kosten,
    aber ich glaube auch kaum das sich 100 original VR6 finden lassen.

  • Es soll natürlich nicht unser Ziel sein, dass die KLR für unsere Wagen abgeschafft werden,
    aber es darf auch nicht angehen, dass man im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen
    ungerechtfertigterweise wesentlich mehr zahlen muss.
    Klar macht die Nachfrage den Preis, wenn das Angebot niedrig ist,
    aber dann kann und darf ich ja wohl auch verlangen, dass besagtes Angebot
    100%ig legal ist und der Service stimmt.


    Also warum kann der Spätzlefresser nicht einfach saubere Papiere und eine ordentliche Anleitung beilegen?
    Ganz einfach, weil es die nicht gibt!


    Wäre doch viel angenehmer, wenn man dem TÜV eine Freude machen könnte,
    indem ordentliche Bescheinigungen vorhanden wären.
    Geht aber nicht, weil diese ja Marke Eigenbau sind und dann kommen wir zum nächsten Punkt:
    Darf man das überhaupt? Sich eigene Papiere zusammenbasteln?
    Dokumente vom staatlichen Kraftfahrtbundesamt?
    Meine Papiere sind 1:1 vom GAT KLR für den 8V, aber mit dem Unterschied,
    dass mit einem billigen Grafikprogramm das Logo von GAT weggeschnitten wurde
    und die Daten nachträglich geändert wurden.


    Das ist es, was meiner Meinung nach einfach nicht sein kann.


    Der soll die Dinger verkaufen, von mir aus auch über dem Durchschnittswert für andere Fahrzeuge, aber dann auch auf korrekte Art und Weise.

    Automatische Anzeigen

  • KLR für VR6 AAA mit 2,8 Liter Hubraum ist kein Problem.
    Ob das auch für den 2,9er gilt ? TwinTec sagt definitiv nein dazu. Egal ob Golf 3 syncro oder Corrado.
    Deißler ist diesbezüglich der einzigste der was anderes sagt.
    Kann man den Deißler KLR mit dazugehörigen Papieren weiterverkaufen und problemlos in einem anderen VR6 eintragen lassen? Bei jedem Tüv/Dekra ? Oder NUR bei dieser einen Dekrastelle in Elztal/Dallau wo auch Herr Deißler per Sondereintragung selbiges machen läßt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nobby

    TwinTec sagt definitiv nein dazu.

    Klar, weil die den nicht anbieten !


    Zitat von Nobby

    Kann man den Deißler KLR mit dazugehörigen Papieren weiterverkaufen und problemlos in einem anderen VR6 eintragen lassen?

    Warum um Himmels Willen sollte man das machen wollen ?
    Ich bin froh das der drin ist. Falls es mal einen Totalschaden geben sollte, ist mir der KLR auch egal !


    Ich denke alle, die den KLR haben ist es doch wirklich egal was, wie und warum der eingetragen wurde. Ich als Käufer bin nicht dazu verpflichtet detektivische Nachforschungen mit dem Ziel anzustellen, evtl. es zu schaffen, dass es keinen KLR mehr für den Corrado gibt.


    Ich bin mir aber sicher, irgend jemand wird es weiter versuchen den KLR für den Corrado den Todesstoß zu verpassen und dann ganz glücklich sein.
    Die jetzige Situation läßt sich nicht verbessern, die Anzahl der potentiellen Kunden ist für alle in Frage kommenden Firmen zu gering. Damit muß man sich abfinden.
    Es gäbe dann auch noch weitére Möglichkeiten den Corradoifahrern das Leben schwer zu machen, wie z.B. breitere Felgen wie von VW zugelassen und, und, und...

  • Zitat von Klaus


    Falls es mal einen Totalschaden geben sollte, ist mir der KLR auch egal !


    Ich denke alle, die den KLR haben ist es doch wirklich egal was, wie und warum der eingetragen wurde. Ich als Käufer bin nicht dazu verpflichtet detektivische Nachforschungen mit dem Ziel anzustellen, evtl. es zu schaffen, dass es keinen KLR mehr für den Corrado gibt.


    Wenn mein VR Totalschaden erleidet würde es mich schon interessieren ob ich den KLR in einen anderen VR einbauen könnte, oder ob ich mich erneut an Firma Deißler wenden müßte.


    Zitat

    Ich bin mir aber sicher, irgend jemand wird es weiter versuchen den KLR für den Corrado den Todesstoß zu verpassen und dann ganz glücklich sein.


    Wenn alles in Ordnung ist mit Deißlers Produkten braucht doch niemand was zu befürchten. Oder ?


    Zitat


    Die jetzige Situation läßt sich nicht verbessern, die Anzahl der potentiellen Kunden ist für alle in Frage kommenden Firmen zu gering. Damit muß man sich abfinden.


    Das bekommen die Golf3 und Passat Fahrer auch gesagt die mit nem 2,9er unterwegs sind. Wäre mal interessant zu wissen wie viele 2,9 insgesamt unterwegs sind auf deutschen Straßen.

  • Zitat

    Wenn alles in Ordnung ist mit Deißlers Produkten braucht doch niemand was zu befürchten. Oder ?

    Er versteht es nicht.
    Wenn der KLR die Abgase in der Warmlaufphase reduziert braucht doch niemand ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!