KLR/16V Probleme mit warmstart...

  • Hi.


    Ich habe letztens den KLR von Delatec eingebaut.


    So weit so gut, das Auto ging zumindest mal an :winking_face:


    Zum Problem:


    Ist das Auto kalt spring es wie gewohnt an und lässt sich wie immer fahren.


    Bin ich jedoch gerade mal ein kilometer gefahren und stelle das Auto ab und mache 5 min später wieder an holpert der Wagen als wenn er blos auf 3 Töpfen läuft und der Drehzahlmesse hüpft irgendwo zwischen 500 und 100U/min herum.
    Das geht so 10-15 sec. bis sich das wieder auf Normaldrehzahl eingependelt hat. Danach fährt der Wagen wieder wie gewohnt.


    Ist der Wagen kalt läuft er direkt an. Ist der Wagen warm holpert es bei jedem Startvorgang ca. 10-15sec.


    Ich habe nochmals alles überprüft und keine Fehler festgestellt.


    Habt Ihr Tips ??
    Ich will Euch nicht nerven, aber bei Deißler scheint noch im Urlaub zu sein.


    Ciao

  • So, hab` grade eben das Auto aus dem Hof gefahren.


    Außentemperatur 5 C°, Auto angemacht und kein Holpern festgestellt.
    Auto hat normal Gas angenommen.


    Dann nach 100 Meter zum wenden am Wendeplatz ausrollen lassen (ohne Gang), dann ging das holpern wieder los, 1 mal Zwischengas gegeben, nach 2-3 sek. hat sich der Corri wieder gefangen und das holpern war weg.
    Habe das Auto gewendet und bin normal weitergefahren, sprich der Corri hat normal das Gas angenommen.


    Ich gehe davon aus das wenn die Außentemperaturen steigen, der Corri schlimmere Probleme bekommt und das immer Auftritt.


    Irgend jemand Tips ?


    Ach ja noch was.
    Ohne KLR ist der Motor selbst wenn es eisig kalt war nicht über 1000U/min Leerlaufdrehzahl gegangen. Seit der KLR drin ist liegt das bei 1500 (heute) und 2000 U/min (letzte Woche -3 C°).
    Innerhalb einer halben minute fallend auf Normaldrehzahl (ca.900).
    Ohne KLR ein war der Leerlauf bisschen weniger, zwischen 800 und 820 U/min.


    Ciao

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  • Moin


    Ach nee, auf einmal kommt leben in den "Fred" :face_with_rolling_eyes:


    Naja, ein Wackler am Lambdasondenstecker war schuld
    Genauer, der lilafarbene Draht war lose, genau der an dem der Drahtclip (verbinder) für den KLR angeschlossen ist.


    Ciao

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