Anleitung zum Einbau von 16cm Lautsprechern in die originalen Doorboards!

    Automatische Anzeigen

  • Also die fürs Auto gedachten Dämm/Anti-Dröhnmatten sind meist auch auf Bitumenbasis und die sind speziell für die Verwendung auch im Innenraum gedacht (Blechteile wie Türe, Kofferraum, Dach usw.) und richen ja auch in keinster Weise und enthalten auch keine Lösungsmittel oder sonstiges was einen noch zugasen könnte.
    Bei Bitumenmatten oder -schweißbahnen ausm Baumarkt wär ich aber im Innenraum auch vorsichtig das diese oft noch höllisch riechen.

  • Eben, darum geht es, daß Dämm-Material muß tauglich für den Innenraum sein!!
    Pe und Ich hatten damals ja auch tefloniert über diese Thema.. (Thx nochmal für den Techtalkbeitrag)


    Eine gute Dämmung ist DAS A und O im Hifi-Bereich..

  • Falls Du auf neue Probleme stößt, oder weitere Tips hast, bitte dokumentieren und mir schicken! Wir möchten ja für alle im aktuell bleiben..


    Greetz

    Automatische Anzeigen

  • @flieger:hab gestern noch die ringe rausgesägt.das sind sogar 16,5cm ls.aber so wie es aussieht funktioniert dies auch.nur den ring hab ich etwas dünner von der randstärke machen müssen.habe eine 16ner mdf platte genommen.wenn ich am einpassen bin mach ich mal ein paar fotos.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • hab mal ein paar bilder geschickt mit den ringen und wo ich sie abflachen bzw. abschrägen musste.sind halt nur handybilder,mach mal am we mit der digicam.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Ich wollte mal fragen wie des mit Glasfaserspachtel wäre!!!
    Wieviel Spachtel bräucht ich?
    WElchen könntet ihr mir empfehlen??
    Wie lang dauert der zum Aushärten??
    Danke für die Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!