Hallo Leute!
Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.
Problem 1: Schiebedach
Mein elektronisches Schiebedach lässt sich durch Betätigung des Schalters weder komplett öffnen, noch aufstellen.
Der Motor für das Schiebedach ist ok und funktioniert nach der Simulation von anlegen der Spannung. Der Schalter funktioniert ebenfalls ordnungsgemäß.
An dem Schalter gibt es 4 Drähte (blau, gelb, grün, schwarz-weiß). Die drei Drähte (blau, gelb, grün), sind meines erachtens nach für die Funktionen auf/zu/kippen zuständig.
Der schwarz-weiße Draht ist auf Masse (-) geschalten. Dies kommt mir spanisch vor, da in der Regel der Plus (+) geschalten auf die drei anderen Dräht kommen müsste. Nach testen der Motorfunktion habe ich die drei Drähte (blau, gelb, grün) profesorisch mit Plus (+) gebrückt. Somit lief der Motor jeweils in die Entlagen. Beim Brücken des schwarz-weißen Drahtes leuchtet die "ABS-Kontrollleuchte" auf. - Wieso?
Weiß jemand wo der schwarz-weiße Draht hin führt und für was dieser zuständig ist und welche Polarisation dieser haben muß.
(Meines erachtens müsste er Plus (+) führen)
Hat jemand von Euch vielleicht einen Stromlaufplan?
Problem 2: Wasser hinten links im Fußraum:
Seit einiger Zeit habe ich ständig Wasser hinter dem Fahrersitz im Fußraum. Allerdings kann dieses Wasser nicht von oben, also über das Schiebedach, oder Fensterdichtungen kommen, da es nirgends Wasserflecken gibt.
Mein Verdacht ist, dass das Wasser von unten durch das Bodenblech eintritt, denn vor Fahrtbeginn ist der Fußraum hinten trocken. Jedoch bei Fahrt und nasser Fahrbahn habe ich zum Teil bis zu 5mm Wasser im Fußraum stehen. Mir ist es leider nicht möglich unter das Auto zu sehen, daher konnte ich bisher noch nicht prüfen, ob ich evtl. ein Loch, oder einen Riß im Bodenblech habe.
Fällt Euch noch etwas ein, wie, oder woher das Wasser kommen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.