Neulackierung in Thüringen und Umgebung?

  • Hey Leute,


    wollte meinen Corrado neulackieren lassen.
    Komm aus der östlichsten gegend von Thürigen (bei 07907 Schleiz).
    Somit suche ich eine guten und günstigen Lackierer.
    Kann von mir aus auch in Bayern ganz oben sein oder kA wo.
    Soll halt nur billig sein :winking_face:


    Wenn da einer einen Lackierer kennt,
    dann gebt mir doch bitte bescheid :)


    MfG


    P.S. Was muss eigentlich wg. neulackieren alles abgebaut werden?
    P.S.2. reicht doch eigentlich auch, wenn nur außen neu lackiert wird, oder?
    weil ich meine kofferraum im winter ausbauen wollte, aber erst im sommer oder so lackieren will?!

  • Wie Willeric schon sagt, wenn er die selbe farbe behält muss nicht alles abgebaut werden. Aber zumindestens solltest du die Scheiben ausbauen (Front-Heck-Seiten-Scheiben) sowie die Stoßfänger, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe Weil wenn man nur abklebt, kann es passieren das an der stelle sonst der lack abplatzt und sieht auch nicht schön aus. Wenn du selbst alle Teile demontierst, kannst du mit 1600€ rechnen(mit lack), wenn es gut werden soll. Gut und Billig gibts selten :frowning_face: Mien Onkel ist Lackierermeister und ich denke er würde es vieleicht noch ein bißchen billiger machen. Das ist allerdings in Berlin. Wenn du willst kann ich ja mal nachfragen. :winking_face: Musst mir mal genau sagen wie die Farbe heißt.

  • Das Thema habe ich mir auch schon oft überlegt.
    Ich werde z.B. alle Gummis neu kaufen, kostet zwar viel Geld, aber der Corrado soll danach tip top da stehen.


    Ich rechne mit Teilen ca. 4000€.


    Spare... Spare....Spare...

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • hallo bin auch aus thüringen.. und hab von jemandem gehört der seinen corrado für 400 € kpl. lackieren lassen hat! Dies natürlich nur mit selber alles abschleifen und halt die neue lackierung in der alten farbe. Sieht auch wirklich nicht schlecht aus, kein pfusch oder so!!


    Wenn du deinen Wagen in ner anderen farbe lackieren lassen willst könnte des nen bisel teurer werden..


    gruß
    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Bekommt man für 400€ überhaupt Farbe?
    Ich denke da sollte man nicht zu viel Sparen, aber das muss jeder selber wissen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • lalanunu warum sagst du nicht eher das du aus der Nähe von Schleiz kommst ? Bin aus Hohenleuben( 07958 ) das issn Katzensprung von dir ! Kann dir mehrere Lackierer empfehlen.


    1. Lackierer Schramm in Zwickau
    Macht gute Arbeit, relativ zügig aber Zwickau ist ein wenig weiter weg.


    2. Flach in Dobia
    Macht ebenfalls gute Arbeit, sehr zügig und Dobia ist absolut in der Nähe.


    Wenn du willst und es steht an dann melde dich bei mir, ich leg ein gutes Wort für dich ein :winking_face:

  • hi.
    wie schleif ich alles ab?
    also ein problem hätte ich damit nicht,
    dauert nur etwas, oder :winking_face:
    scheiben ausbauen trau ich mich nich so ganz.
    alles demontieren, läßt sich auch noch einrichten.


    nur das problem ist, wie bekomm ich das auto dann zur lackiererei!?


    inf endlich mal einer aus der umgebung :winking_face:
    wo liegt dobia?


    ich kenn einen lackierer,... der liegt mitten im wald.
    ist ein paar km nach zeulenroda?!
    also so richtig abgelegen im wald... der solls auch billig machen!?!?
    aber was kostet das lackieren?!


    ich mein ja nur, in ebay gibts farbe für 100eur (inkl härter und verdünner)


    ob die lackierer auch mit der farbe lackieren würden?


    mir wärs lieber, wenn ich nen lackierer kenne würde,
    der mir das lackiert, und das mit meiner farbe.


    zZ ist meine Farbe vom Auto silber mit einem tick blau (originallack)
    wollte auch wieder silber machen, aber etwas bläulicher als jetzt :winking_face:
    also würde nich so extrem auffallen, wenn innen andere farbe is als außen.


    MfG


    wollte mein auto komplett von außem abschleifen, halt alles was sichtbar ist und ein bissl mehr. worauf muss ich achten!? mir was für gerätschaften darf ich da schleifen?
    etc etc etc.


    halt was muss ich alles beim abschleifen beachten?! wie schleif ich beim tank ab???


    MFG

  • Lackierer mitten im Wald ? :confused:
    Das könnte durchaus der Flach in Dobia sein, weil es von Zeulenroda nach Dobia vll 20km sind. Ist auf jeden Fall nicht weit von dir. Und der macht seine Arbeiten auch top und preiswert.


    Mit deiner Frage nach den Gerätschaften und wie das ganze abzuschleifen ist kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Am besten du fragst die Leute direkt mal, die ihr Auto schonmal komplett selber abgeschliffen haben. Aber sei vorsichtig, die meisten Lackierer geben dir keien Garantie wenn du die Vorarbeiten selber machst. Und die Vorarbeiten sind bei manchen nicht nur spachteln und schleifen, sondern auch schon solche Sachen wie du sie vorhast. Also am besten nochmal von fachkundiger Seite Rat einholen :winking_face:

  • und wer hat sein auto schon mal selber abgeschliffen?!?! :)


    mich würde auch mal interessieren, ob man zum lackierer seine eigene farbe mitbringen kann,
    weil die in ebay VIEL günstiger ist als beim lackierer. da zahlt man für 1L flipflop nur 50eur.


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Aber wenn du die Vorarbeiten selber machst gibt dir kein Lackierer mehr Garantie auf seine Arbeit...
    Der Lack wird nicht runtergeschliffen, sondern nur "gepettet" - sprich angerauht, solange er nicht allzu fertig ist...


    Gruß Stefan


    Achso und Lack mitbringen geht auch, aber dann auch hier meist keine Garantie für die Qualität...

  • was muss eigentlich alles lackiert werden damits gut ausschaut?
    wollte eigentlich nur alles von außen sichbare machen + evtl türen und so?!?
    nur anschleifen... hört sich gut an :winking_face:
    wie lange würde das dauern, wenns der lackierer macht?


    MFG

  • Ich wollte noch mal meine Erfahrung kundtun.
    Letztes Jahr habe ich eine "billig" lackierten Corrado gesehen, da hast du überall richtig große "Nasen" gesehen, sämliche Scheiben und Türgummis sind fast rausgefallen und die zugespachtelten Dachleisten hatte Risse.
    Außerdem waren eindeutig Staubeinschlüsse zu sehen.
    Wenn du auf Rechnung Lackieren lässt, kannst du sowas vom Lackiere auf Garantie machen lassen, bzw. bin ich mir sicher würde sowas nicht passieren.
    Ich fahre selber seit Jahren mit einem grottenschlechten Lack rum, aber wenn ich Lackieren lasse muss das perfekt sein und kein Pfusch.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Wenn du die Vorarbeiten noch nicht selber gemacht hast, oder jemanden hast der dir dabei hilft, würde ich es sein lassen wenn es ordentlich werden soll!


    Deine Frage bezüglich des E-BAY Lacks läßt darauf schliessen, dass es möglichst günstig werden soll!? Die oben genannten 1600 EUR sind ein reeller Preis wenn die nur schleifen und lacken (inkl. Material :) !)


    Wenn du niemanden hast, der dir bei den Vorarbeiten hilft, lass es lieber sein! Ein schlechter Original-Lack ist meines Erachtens tausendmal besser als ein schlechter Neulack!! (Außerdem sparst du dabei noch! :winking_face: )

  • Also zum Thema selber abschleifen.. denke mal viel falsch machen kann man da nicht! Einfach nur den Lack matt schleifen, geht am besten mit ner Schleifmaschine, natürlich sollte hier keine so extrem grobe körnung genommen werden! Denke mal 120er sollte in ordnung sein! Der Lackierer wird sich ja dann sicher nochmal die "Vorarbeiten" anschauen. Sollte halt auch wenn schon dann vorher abgesprochen werden! Also bei mir muß ja vor Saisonbeginn auch noch einiges Neu lackiert werden. Ich werd da wohl erstmal nach Preisvergleichen und entsprechenden Referenzen vorgehen und dann entscheiden welchem Lackierer ich meine Teile anvertraue!

    Automatische Anzeigen

  • genau. glaub auch nicht, dass ich soooo viel falsch machen kann :winking_face:
    halt abschleifen, bis der lack matt ist und wenns dem lackierer dann nich ganz passt,
    macht der halt nochma fix drüber, da ist der zeitliche aufwant eh geringer und mich kostets weniger :winking_face:


    na ja, hab n lackierer hier im ort. zu dem wollt ich dann evtl. wenn das alles klar geht.
    da kann ich auch mal fix ohne scheinwerfer etc hochfahren :winking_face:


    MfG

  • wenn ich es mache würde (mache eine ausbildung zum karosseriebauer) haben im betrieb auch eine lackiererei


    scheiben kannst drinn lassen es gibt extra stego band das man zw. karosse und dichtung steckt um zu lackieren glaubt ihr wir bauen im betrieb immer scheiben aus???


    würde es mit 360er excenter schleifen (excenter ist feiner als mit der hand aber schon einen guten kannst vielleicht bei deinem lacker ausleihen z.b. festool) anschliessend füllern um geringe unebenheiten zu beseitigen
    anschliessend wieder 360er und dann 800er naß


    irgendwo wurde erwähnt, das man für 400€ eine ganzlackierung machen könnte das deckt nicht mal den lack zum einkaufspreis


    würde von standox den keramikklarlack nehmen wird bei mercedes in den teureren Preisklassen ab werk genommen ist top sehr sehr sehr kratzfest siehst du nix drauf kostet aber ca. 80€ der liter EK preis


    Zitat

    Denke mal 120er sollte in ordnung sein!


    das nimmt man um rost weg zu schleifen :winking_face:


    du wirst kaum einen guten lackierer finden, der dich die vorarbeiten selber machen lässt denn es fragt niemand wer die vorarbeiten gemacht hat es fragen alle leute wer hat es lackiert und die vorbereitung ist schon die halbe arbeit vom lacken und lacken ist nicht besonders schwer man muss nur eine gute kabine, pistole und genauen arbeitsdruck haben




    wir lackieren z.b. auch keine sachen die vorher von jemand angeblich lackierfertig gebracht wurden wenn dann überarbeiten wir sie denn nicht jede grundierung spachtel usw. ist mit jedem lack verträglich spachtel kann auch erst nach einem jahr einfallen und dann????


    wir lackieren ausschliesslich mercedes und porsche und man kann sich heute zu tage keinen schlechten ruf in dieser branche leisten


    LINK hier mal ein beispiel für einen guten excenter von uns aus der firma ausgeliehen


    wenn man z.b. flip flop lacke nehmen will muss das auto vorher komplett schwarz oder bei manchen erst weiß lackiert werden dann wieder schleifen.... dann erst der eigentliche lackiervorgang

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • und woher kommst du :winking_face:
    das war endlich mal ne gescheite antwort :)
    ich muss halt vorher in der lackierwerkstatt anfragen, ob ichs abschleifen darf.
    was kostets bei euch ein auto zu lackieren?
    darf man seinen eigenen lack mitbringen?


    mfg

  • ja komme aus marburg kann ich dir nicht sagen was es kostet aber wir machen generell nichts ohne rechnung sorry

    bin noch auf der suche nach einem VR6 also wenn jemand was weiß, bitte mailen DANKE

  • ich meinte ja was es kostet mit rechnung? warum ist der lack soooo teuer? ebay is auch voll billig!? woran unterscheidet man guten und schlechten lack? wie kann man das sehen? mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!