Hi
Bei meinem VR6 zeigt die Temperaturanzeige für Wasser nicht mehr richtig an die geht gerade mal nur bis 70 Grad woran kann das leigen?
MFG
Maik
Temperaturanzeige
-
-
-
Liegt es eventuell am Thermostat.
-
-
Glaube ich nicht selbst wenn er nur im Stand läuft geht er nicht höhrer und der Lüfter geht auch schon bei 70 Grad an (ging er sonst nicht) kann das an den Temeraturfühler liegen das der defekt ist und welcher von denen ist denn für die Anzeige?
MFG
Maik
-
Kannst du ja mal überprüfen in dem du ein Ohmmeter nimmst und an die Fühleranschlüsse hälst und dann mit dem Feuerzeug erwährmen.Dann sollte sich der wert eigentlich ändern.
-
-
Hi
Ich habe mal den Temperaturgeber gewechselt es ist besser geworden wollte jetzt noch das Termostat wechseln wo sitzt das denn genau beim VR6 und kommt man da gut dran?
MFG
Maik
-
kommste einigermaßen ran,wegen Serve und Co.war zumindest beim 16v so.
am besten mach das auf ner Bühne,ich habs damals mit Wagenheber in ner kalten Garage (5°) gemacht,nie wieder.
neben der Servo siehste nen dicken Kühlschlauch und unter diesem Plastestutzen am Block sitzt das Teil,aber schön zur Seite gehn,wenn de es rausnimmst.
-
Beim VR6 ist das ein bisschen fummelig, aber nicht schwer. Wenn du vorm Wagen stehst, siehst du am Motor auf Höhe des Lüftermotors, eine schwarze Kunststoffabdeckung. Diese ziehst du nach rechts ab. Nun von dem nun sichtbaren Gehäuse die Kühlwasserschläuche runter, die Kabel der Temperaurfühler sowie des Schalters runter. Mit einem Innensechskantschlüssel von rechts 3 Schrauben lösen und das Kunstoffgehäuse herausnehmen. Eventuell sitzen die Schrauben sehr fest, dann nicht mit Gewalt dran reißen!!!!! Sondern vorsichtig mit Geduld daran gehen. In dem Gehäuse sitzt das Thermostat. Beim Tauschen darauf achten, das es wieder richtig herum drinsitzt, sowie das die alte Dichtung auch raus ist. Erfahrungsgemäß solltest du die Dichtung zwischen den beiden Gehäusehälften mit ersetzen.
Andersherum wieder zusammensetzen. Fertig. Bei Fragen Mail einfach...
-
Der Plastikstutzen geht aber auch gerne kaputt, vor allem der Teil in dem die Dichtung liegt.
-
Danke für die Hilfe
MFG
Maik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!