Danke!
Aber dein 3. Bild sagtmir jetzt ehrlich gesagt nicht so viel.
Aussichtspunkt..? Etwa in Zemmer/Rodt?
Mein ,,letztes'' Bild ist wo...?!
Rate ruhig mal!
Danke!
Aber dein 3. Bild sagtmir jetzt ehrlich gesagt nicht so viel.
Aussichtspunkt..? Etwa in Zemmer/Rodt?
Mein ,,letztes'' Bild ist wo...?!
Rate ruhig mal!
tststs...!
Ich habe aber nicht beim Hochsitz geparkt, sondern irgendwo hinter Zemmer Richtung Spangdahlem!
Weiß nicht mehr genau, wo das war!
Wenn du aber genauer guckst, siehst du hinter meinem Auto noch so einen Bauern, der gerade ebenfalls am knipsen ist...!
Stefan... und ich könnte schwören, dass mein 3. und 4. Bild auf meiner 1. Seite auf dem selben Parkplatz gemacht worden ist, wie Dein Corrado auf Deinem 4. Bild (1. Seite) - etwa zwischen Hetzerath und Salmtal?
Zitat von Stefan_corritststs...!
Ich habe aber nicht beim Hochsitz geparkt, sondern irgendwo hinter Zemmer Richtung Spangdahlem!
Weiß nicht mehr genau, wo das war!
Ich aber sehr genau! Genau dort war es!
Zitat von Stefan_corriWenn du aber genauer guckst, siehst du hinter meinem Auto noch so einen Bauern, der gerade ebenfalls am knipsen ist...!
Hab den Cowboy schon längst gesehen!
Jau, ein Cowboy aus Zemmer...!
Ich muss nochmal den Clem fragen, der kennt sich da gut aus!
Aber wenn du dir so sicher bist...
...machst du mich ganz unsicher!
Ist aber schon spät heute... !
Ich weiß das deswegen so genau, weil ich extra für die Fotosession den weiten Weg mit meinem dort in die schöne Landschaft gemacht habe, die ich sonst immer nur mit dem Golf flaniert habe.
Jau, da gibts schöne Landschaften, auf jeden Fall!
Wobei das Bild ja schon fast automatisch gut wird, solange man dieses eine Auto ( ) sehen kann...!
Gregor: Das sind verschiedene Parkplätze! Auf deinm Bild sieht man im Hintergrund die Kirche in Klausen, wir waren damals hinter Dierscheid, ist aber auch die Richtung!
Zitat von Clemaldi82Gregor: Das sind verschiedene Parkplätze! Auf deinm Bild sieht man im Hintergrund die Kirche in Klausen, wir waren damals hinter Dierscheid, ist aber auch die Richtung!
Hi Clem,
wenn Du den Stecknadelkopf im Hintergrund als "Kirche von Klausen" identifizieren kannst, dann ist Dir sicherlich auch das beige Oldtimer-Motorrad (schätzungsweise 50er Jahre) im Hintergrund nicht entgangen! Ist sogar auf beiden Fotos zu sehen. Beim 2. Bild musst Du durch mein hinteres Seitenfenster linsen...
Hi,
der Anfangs genannte Corri ist meiner;)
Motorhaube ist Eigenumbau, d.h. selbstgemachtes Anschweißblech und GFK-Hutze im Ferrari F50-Look. Will mir bis Sommer 2005 die Haube aber nochmal neu machen, weil man den Umriß vom GFK immer mehr sieht, desto länger ich fahre:mad:
Will alles aus Blech machen und verzinnen, wie der Rest vom Auto auch...
War übrigens beim Deissler, er baute mir die LSD-Schaniere ein
Hi Arnie!
Hoffe du bist 2005 bei unserem Unterfrankentreffen dabei!
Was hast du für die Flügeltüren bezahlt??? bitte PN...
Also wenn ich`s rechtzeitig mitbekomm und mir Nichts dazwischenkommt bin ich dabei
Hab dieses Jahr Einige verpaßt, da ich immer beim umbauen usw. war
Jetzt sind`s eben noch viele Kleinigkeiten.
Ja, Arnie, wäre cool, wenn du kommen kannst!
Kannst ja mal noch offiziell was zu deinen Flügeltüren schreiben, das interessiert mich auch sehr!
hab se mir auch genau angeguckt, sieht auf jeden stylisch aus, aber is auch sehr wackelig...ob das lange hält ?!
Gebt mal in der Suche LSD Schaniere ein, hab schon mehrmals darüber geschrieben, im anderen Forum war`s:
ZitatAlles anzeigenAlso mein Corri steht jetzt schon seit ca nem Monat in der Werkstatt, wegen diverser Arbeiten, dabei auch der Einbau der LSD-Doors.
Zu den Türen kann ich Vollgendes sagen: der Einbau in der Werkstatt kostet ungefähr das selbe oder mehr wie die Schaniere selbst. Laßt Euchs mal in einer Werkstatt ausrechnen, anhand des Zeitaufwandes - die empfohlenen Einbaukosten von 500-600€ von LSD könnt Ihr in den Wind schmeißen! Wird keine Werkstatt machen, bzw die Wenigsten...
Ich hab Glück, weil ich insgesamt für meinen Umbau ein Angebot bekam u.a.
Ich war die meiste Zeit dabei u. die Türen selbst waren nach 2 Tagen umgebaut http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/smile.gif Hatten dann auf der Beifahrerseite das Problem, daß die Tür unter Spannung war, d.h. Innenblech verzog sich gute 3cm bei geschlossenem Zustand http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/confused.gif lag daran, daß an der Karosserieseite der Rahmen etwas weiter rausstand als auf der Fahrerseite - wie sich nach vielen Nachforschungen herausstellte kann das bei vereinzelten Corradomodellen (wie meinem) der Fall sein. Rahmen wurde dann weiter reingeklopft.
Das Öffnen selbst geht wie folgt - bis zum ersten Knackpunkt normal und dann nach oben, Tür muß aber geführt werden u. nach dem Knackpunkt mit angehoben werden. Da ich die nächststärkeren Dämpfer bestellte, muß ich meine Tür halten, weil sie sich selbst hebt, versucht es auch schon vor dem Knackpunkt und muß deshalb auch geführt werden.
Im geöffneten zustand ist es wirklich sehr wacklig, was mir und dem Meister nicht gefiel http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/rolleyes.gif Problem liegt aber nicht an den Schanieren, sondern am dünnen Türblech, vorallem wenn man (wie ich) keine werksseitige Verstärkung in der Tür hat, dann biegt sich nämlich das Blech so leicht wie eine Dose und die Tür wackelt http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/kopf_wand.gif
Wir machten also Verstärkungen rein, bzw ich fertigte mir 1cm starke Stahlschablonen für die Innenseite der Tür an, die ich dem Meister zum Einbau übergab.
Die Kotflügel anzupassen ist das geringste Problem, aber wenn gebördelt wird, hat man nie die Garantie, ob der Lack platzt oder hält http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/rolleyes.gif
Das größte Problem das es am Corrado gibt ist der Kabelbaum! Der macht uns schon 3 Wochen Arbeit. Die Verlängerung von LSD kann man nur verwenden, wenn man ZV und elektrische Scheibenöffner hat (alles dünne Kabel), bei mehr Kabeln gibts keine Garantie http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/noanim104.gif
Ich hab zB Lautsprecher (2 dicke Kabel), beleuchtete Türpins, ZV, eSP und elektrische Scheibenöffner. Da reichten die Kabel nicht ganz und mußten angepaßt werden, bzw zusätzliche hinzu. Als dann alles fertig war, Kabelstrang wie beschrieben verlegt und Tür schloß auch - vorerst. Bis es nach mehrmaligem Öffnen und Schließen einen Kurzschluß gab, weil der Kabelstrang gequetscht war http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/motz.gif Kabelstrang 2x noch Anders verlegt kein Erfolg, Beratung vom Hersteller, war: das der Strang in der Dicke nicht vorgesehen sei und man sich selbst helfen müsse (mies) - Fahrzeugspezifisch gibts da nix!!! Also wenn Ihr Lautsprecher in den Türn habt (wie jeder eigentlich, könntet Ihr schon Probleme haben...
Wir also weiterüberlegt. Kabelbaum zum Stecken wie in den Neuwägen - zu teuer, ca. 230€ pro Seite und auch zu dick. Jetzt nehmen wir pro Seite 5 6er-Bündel Flachkabel zum Stecken (Speziallösung), gehen Richtung Kotflügel und durch den rahmen in den Innenraum, wodurch es eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte- Ergebnis steht noch bevor http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/pray.gif
Übrigens kann man die originalen Schaniere dranlassen, müssen nicht ab, dadurch kann die Tür später wieder in originalzustand versetzt werden, was aber nicht in der Anleitung steht (ausprobiert).
Das Tolle an den Schanieren ist aber: man kann echt jeden Spalt, sowie Höhe und Tiefe der Tür einstellen http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/noanim040.gif
Also wer den Umbau plant, rechnet sehr sehr viel Zeit ein (beim Corrado zumindest), zusätzliche (nicht wenige) Kosten und einiges an Nerven und Geduld!!!
ZitatAlso Ein- und Aussteigen, sowie in engen Parklücken oder Parkhäusern parken, ist keineswegs ein Problem! Wer seine Tür bis zum ersten Knackpunkt aufbekommt, kommt eigentlich auch rein und raus, so ist es ja bei den LSD-Doors http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif
Wer die Tür nicht soweit öffnen kann, den möcht ich mal beim Aussteigen sehen http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/a39.gif
Und wenn man nicht gerade die stärksten Dämpfer drin hat, haut`s die Tür auch nicht von allein nach oben...
Also was die Funktion berifft, kann ich mich nicht beschweren - habe nur Schließprobleme, wegen meinen geänderten Türgriffen, muß schon richtig die Tür zuknallen http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/motz.gifhttp://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/kopf_wand.gif
Werden die Türen nach der Anleitung von LSD montiert, können sie eigentlich nicht zurückgerüstet werden, außer man schweißt die alten Punkte wieder an, die sollen nämlich weg. Wir haben sie bei mir drangelassen und verklebt, damit sie nicht`s behindern beim schließen...
Wollte nicht immer das selbe schreiben, aber wer noch Genauere Infos will, kann sich gerne melden - Bilder hab ich auch genügend vom Einbau...
Zitat von GregorHi Clem,
wenn Du den Stecknadelkopf im Hintergrund als "Kirche von Klausen" identifizieren kannst, dann ist Dir sicherlich auch das beige Oldtimer-Motorrad (schätzungsweise 50er Jahre) im Hintergrund nicht entgangen! Ist sogar auf beiden Fotos zu sehen. Beim 2. Bild musst Du durch mein hinteres Seitenfenster linsen...
An der Kirche fahr ich (fast) jeden Tag vorbei...das prägt sich irgendwann ein
hab mich auch mal dort verewigt
sehr übersichtlich die ganze website
MFG Bjoern
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