Türoffenhalter --- wie nennt man sowas ?

  • Hi !
    Jetzt ist mir mal was kaputt gegangen worüber ich fast schon lachen musste weil ich nicht dachte das so ein Teil kaputt geht !


    Also es geht und die kleine Metallstange die die Tür offenhält. Wisst ihr was ich meine ? Hat einer die noch rumfliegen vom schlachten oder so ? was kostet die bei VW ? und is der tausch schwer ? ich habe nur gesehen das die Türseite ja in der Tür drinen verschwindet.


    Wenn nicht wie is die Teilenummer ?
    Vielen Dank
    Benni

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Ich kenn es auch nur als Fangband...aber ich muss zugeben das es sich bei diesem Wort nicht unbedingt um Allgemeinbildung handelt....also man muss es nicht wissen :)

  • Bevor du dir ein neues holst schau dir erst mal die Verschraubung an. Kann sein das sich diese gelöst haben und nun das ganze Teil sinnlos in der Tür rumhängt. War bei mir damals so. Wieder angeschraubt. Fertig.

    Automatische Anzeigen

  • naja das ding ist abgebrochen und verhackt sich manchmal mit der tür wenn ich die wieder schliessen will is ziehmlich nervig... naja mal gucken wo ich das teil herbekomme ... und wie man das tauscht ...


    danke soweit

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Das teil ist von innen (Tür) geschraubt. Verkleidung ab und dann kannst du es abschrauben. An der Säule ist es entweder geschraubt oder mit einem Hohlstift gesichert. Abschrauben oder Hohlstift rausdrücken.
    Meines Wissens nach, passt auch das Fangband vom Passat, wenn du dir keine neues kaufen willst.
    :winking_face:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!