Hallo Leute, ich habe das Problem das sich mein Schiebedach nur noch ausstellen kann.Immer wenn ich es nach hinten öffnen will geht es nur noch ein Stück runter und bewegt sich dann nicht mehr.Ich wollte nicht in die Werkstatt fahren da mir nen Kumpel erzählt hat das das echt teuer ist.Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen.Danke im voraus.mfg tanja
Schiebedach Problem
-
-
-
war bei mir das gleiche problem, immer wenn ich es geöffnet hatte ging es nicht mehr zu aber da mein onkel besitzer einer werkstatt ist hat er mir es repariert und vergünstigt aber war trotzdem noch ganz schön teuer ...
-
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem. Beim mir ein Teil in der Führung abgebrochen (auf der Fahrerseite, wo die Welle dran ist, welche nach vorn geht).
Als ich die Ursache hatte, mußte ich das Schiebedach, den Himmel und somit den ganzen Rahmen, welcher von unten an das Dach geschraubt ist, abbauen. Hat einen ganzen Nachmittag gedauert, war aber nicht extrem schwer, halt nur zeitaufwendig. (Wenn ich mir da die Werkstattstunden vorstelle, oje oje.)
Falls Du noch was genaueres wissen willst, sag Bescheid.MFG Diabolino
-
Hi Zusammen
Ich habe momentan auch gerade dieses Problem.
Gestern haben wir beide Seilzüge ersetzt, der linke Block am Zug war defekt.
Als wir dann wieder alles zusammengebaut hatten, funktionierte es trotzdem
nicht richtig, da auch auf der linken Seite noch die hintere Führung defekt scheint, denn der gefederte Bügel steht beim nach hinten fahren auch an. -
ist ne corrado-krankheit, nutzt mal die suche-funktion....
im et-forum findet ihr auch die teilenummern der benötigten teile...mfg
pe
-
-
bitte nicht hauen, aber kann mir einer sagen was mit "et-forum" gemeint ist.
hab das selbe Pro. und en Kumpel auch!
Danke schon malGruß Markus
-
Hier wird euch geholfen. Habe das Problem leider auch.
-
Traut euch dran Leute. So schwer ist das nicht. Ich habe das damals auch zum ersten mal gemacht und war gar nicht schlimm.
Mein Tipp: Wenn der himmel schonmal draußen ist, mit Quick´n´brite einbürsten und mit nem Kärcher drüber. Der ist dann wie neu, außerdem ist dieser muffige "Alt-Geruch" dann weg....
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!