Frontscheibe kaputt !

  • Servus Jungs,


    als ich heute morgen in die Garage zu meinem Corri bin, bin ich total erschrocken, ich sah einen 30-40cm großen Riß in der Scheibe, bloß woher kommt der bloß ?? von der kälte ???


    naja muss jetzt wohl eine neue einbauen lassen :frowning_face: wisst ihr ungefähr wieviel eine neue frontscheibe kostet + einbau ??


    thanks ... !


    by dan

  • wenn du ne teilkaskoversicherung hast kostet das i.d.R. nichts. bei carglass z.b. brauchst du nichtmal deine selbstbeteiligung zu zahlen...


    mfg


    pe

  • Also meine Scheibe kostete im Zubehör mit Rabatt 80,-. Denke, das ist nicht die Welt! Reinmachen kannste die auch selber! Solltest halt mindestens zu zweit sein!!


    Gruß Momme :)

  • Die Scheiben aus dem Zubehör werde ich nie wieder kaufen, absolut null Passform, somit halten die Gummis außen nicht.
    Ich hoffe das du mehr Glück hast, aber zu 80% haben alle Probleme mit Zubehör Scheiben.
    Übrigens kostet eine VW Scheibe mit Rabatt nur unwesentlich mehr. :winking_face:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hat es mit einer Scheibe aus dem Zubehör, die einen dunkelblauen bis schwarzen Keil hat und selbst 125 € gekostest hat, insgesamt 400 € gemacht!
    Leider keine Teilkasko!


    Finde schon, dass sie passt, nur Matthias Arndt hat Recht, dass die Gummis außen absolut nicht mehr halten, die rutschen immer wieder raus.
    Mein Kumpel hat aber eine originale von VW und da halten die Gummis auch nicht!


    Mit dem Selbsteinbau ist das so ne Sache. Ich habe auch schon viele LEute getroffen, die gesagt haben, dass das gar kein Problem ist, allerdings auch viele, die meinen, wenn du das noch nie gemacht hast, lieber die Finger davon zu lassen. Und dem schliesse ich mich auch an!

  • also bei vw kostet der spaß knapp 500ecken mit einbau. habe das vor ca 8 wochen machen lassen. ging aber natürlich auf lasten der teikasko

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!