mein baby geht wärend der Fahrt aus!

• Hallo Ihr!
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Corrado 2.0 Bj. 5.95
    Er geht während der Fahrt in völlig unregelmäsigen abständen aus,
    dabei springt der drehzahlmesser hin und her.
    Nach einigen versuchen springt er wieder an,
    und läuft wieder als wäre nichts gewesen.
    Ich bin mit meinem Latein am ende, folgende Sachen bzw. Teile habe ich schon ausprobiert:

1. neues Steruergerär relais
    2. neues benzinpumpen relais
    3. Zündverteiler mit Kappe und Finger
    4. Drosselklappen Einheit erneuert
    5. Unterdruck schläuche habe ich auch bereits überprüft.

bin kurz vorm DURCHDREHEN BITTE helft mir!!!!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Ich würde es 'mal mit der Zündspule und dem Zündschloß versuchen, ob hier Wackler oder Kabelbrüche vorhanden sind :idea:

• Hallo Corradigno,
    brothers in mind....
    Ich habe denselben 2.0, Baujahr 94, und exakt dasselbe Problem !! (Hab auch schon verschiedenes gepostet hier....)
    Ich war mittlerweile 5 Mal in der werkstatt (VW wohlgemerkt) und habe x Teile wechseln lassen, alles ohne Erfolg. was Du noch nicht getestet hast laut Deiner Liste :
    Das Steuergeraet selbst ( maximale finanzielle Katastrophe)
    den Zuendanlassschalter
    Hallgeber (es sei denn der ist bei Dir im Verteiler mit drin , dann hastes schon)
    Ich bin selbst kurz davor ihn anzuzuenden. Jedesmal kommt er aus der Werkstatt, die Jungs da beteuern er sei in der Halle 4 Stunden ohne Probleme gelaufen, und dann, z.T. ein oder 2 Kilometer spaeter geht das wieder los. Vor einiger Zeit passierte es nachdem er wochenlang ok war und ich schon fest geglaubt hatte es sei jetzt endlich behoben. Tollerweise auf der A5, links. Einfach aus, bei 160 Kmh. Sehr lustig das. Kurzweilig auch. Bei mir geht das jetzt seit Mitte Sommer so, was ich bezahlt habe und wieviel Nerven das gekostet hat zaehl ich nichtmehr.
    Noch ein letztes zum Thema Steuergeraet: Es gibt mittlerweile Werkstaetten die diese Dinger im Labor testen und reparieren. Wenn die was finden isses deutlich billiger als ein neues.Check mal diesen link:http://www.hitzpaetz.de
    Lass mich wissen wenn Du was rausgefunden hast, so meiner sich endlich berappelt schreib ichs Dir naklar auch. gibson353@gmx.de
    Ciao, halt durch
    Lars Vegas

Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

• Mir ist das auch schon mehrfach passiert... nach 3 mon suchen merkte ich dann das ich einen wackler am minuspol der batterie hatte und zwar irgendein rotes kabel???? weiss zwar nicht von welchem Bauteil das ist, jedenfalls habe ich es befestigt und siehe da alle probleme beseitigt.... :winking_face:

• Die gleichen Symtome bei meinem VR 6.
    Bei mir ist es nicht das Benzinpumpenrelais selbst, sondern die Stromversorgung bzw. Ansteuerung desselben.
    Ich habe ´mal das Relais mit geschaltetem (Zündung)Plus überbrückt. Seit dem keine Probleme mehr.

Michael

• Servus Corradino,
    bei meinem Baby scheint das Thema gegessen zu sein. Nachdem ich der VW Werkstatt (die sich als komplett inkompetent erwiesen hat ) ne Unmenge Kohle in den Rachen geschoben hab (1 Tag nachdem ich meine Rechnung bezahlt habe hatten da alle neue Anzuege und es gab ne Betriebsfeier) hab ich meinen Haus und Hofschrauber endlich drangelassen. Der hat noch 2 Wochen dran gewuehlt, und dann ein defektes Kabel bzw einen miesen Kabelsteckkontakt gefunden. Und zwar ist es der grosse runde Stecker gewesen, wenn Du vor dem Auto stehst rechts am Motorgehaeuse kommt ein dicker Teil vom Kabelbaum und geht ueber einen auffallend dicken runden Stecker weiter. Vielleicht zuppelst Du mal da an jedem einzelnen der Kabel rum, bei mir ging der Motor aus wenn man ein bestimmtes Kabel bewegt hat. Was lernen wir daraus ? Profis koennen nurnoch austauschen, schrauben ham die verlernt. Ein Hofschrauber auf den man sich verlassen kann ist Gold wert.

Gruss, gute Besserung,
    Lars

Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!