Hi,
habe von anfang an jetzt das Problem mit meinem Tempomat das er sich entweder gar nicht erst aktivieren läst oder während der fahrt rausspringt und sich dann auch nicht mehr einschalten lässt. Hat einer von euch das schon mal erlebt?
Gruß Till
Hi,
habe von anfang an jetzt das Problem mit meinem Tempomat das er sich entweder gar nicht erst aktivieren läst oder während der fahrt rausspringt und sich dann auch nicht mehr einschalten lässt. Hat einer von euch das schon mal erlebt?
Gruß Till
Wenn er rausspringt überprüfe mal ob der Spoiler bei 120km/h ausfährt.
(Meistens ist es nämlich ein fehlendes Geschwindigkeitssignal.)
Oder eines der beiden Ventile an den Pedalen ist zu knapp eingestellt, dann passiert das auch.
Oder bei feuchtigkeitseintritt in der Unterdruckpumpe im vorderen, rechten kotflügel.
-Der Spoiler fährt aus. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
-Auf die Pumpe hab ich auch schon mal getippt. Ist bei mir aber auch schon passiert als es noch warm war.
-Die Ventile könne es auch nicht sein weil die meist noch gar nicht ausgelöst haben wenn der Tempomat schon lange draußen ist. Wenn ich die Bremse oder die Kupplung trete dann klickt das Relais erst.
Also doch die Pumpe?
Gruß Till
mach sie doch einfach mal auf und schau wies drinnen aussieht. bei mir war alles oxidiert. Kostet dich ja nix da reinzuschauen und ne Fehlerquelle kannst du damit auch ausschließen. Nachdem ich dann ne neue Pumpe gekauft hab war alles wieder in butter.
Grüsse
Andreas
Hab das selbe Problem...hilft dir wahrscheinlich aber net weiter....
Nee, nicht wirklich. Ist aber schön leidensgenossen zu haben.
Danke Andreas werde die Pumpe mal zerlegen. Vielleicht hilfts ja.
Gruß Till
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!