Ich werd noch Wahnsinning,
bei meinen G60 Bj 91 ist eine Torsionsfeder in der Kupplungsscheibe gebrochen und auseinander geflogen, dieses passierte während der fahrt und es tat beim Beschleunigen einen Ruck und die Kupplung rutschte von da an durch. So weit so gut ich haben dann eine komplette Kupplung neu gekauft ( Druckplatte , Scheibe und Ausrücklager ) , den ganzen Brassel eingebaut ( Druckplatte mit 25 Nm angezogen ) ein wenig Fett auf die Verzahnung geschmiert ( Hauchdünn ) die " alte " Schwungscheibe abgeschmirgelt , feingeschmirgelt und mit Verdünnung sauber gewaschen.
Mit dem Resultat das die neue Kupplung immer noch rutscht , zwar nicht mehr so doll , aber immer noch. ( Ausrückgabel sah grade aus , ich denke das die nicht verbogen war.)
Woran kann das liegen ???!!!??
Evtl der Kpl. Nehmer Zylinder , das der ne Raste hat oder und nicht mehr weit genug zurück geht oder so ( halte ich aber für unwahrscheinlich )
Hat eine Ähnliche Efahrungen gemacht , oder hat jemand ne gut Idee ??
Vielen Dank und viele Grüße
Frank