Fächerkrümmer VR6

  • Hallo VR6 Fahrer!!!!!!!!!


    Ich habe vor mir über den Winter einen Fächerkrümmer für meinen Corri VR6
    zuzulegen.
    Was bringt der Fächerkrümmer ca. an Mehrleistung???
    Merkt man überhaupt einen Unterschied zu vorher mit dem Orginal Krümmer??


    Wie ich gelesen habe sid die ohne Gutachten oder ABE,wie bekomme ich den dann Eingetragen??? Einzelgutachten???


    Ich frag jetzt Speziell die VR6 Fahrer ob sie einen Unterschied merken und ob es sich lohnt einen einzubauen.


    Natürlich können sich auch die anderen Corri Fahrer dazu äußern :)


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Das Ansprechverhalten wird sich aus dem Keller heraus verbessern, ingesamt wird er auch viel schneller hoch drehen. Mehrleistung ca 6-8KW Sound etwas besser kerniger. Die besten Ergebnisse erzielst du natürlich in Verbindung mit einer geeigneten Auspuffanlage wie so oft gilt auch hier " die Summe machts".
    Geliefert werden sie mit ABE bzw Gutachten das Eintragen wird daher kein Problem.


    MFG Uli

  • Allzuviel an mehrleistung darfst du wohl nicht erwarten. Bringt nur minimal was an Leistung .Ich habe ihn nur wegen der besseren Abgastemperatur ableitung eingebaut. Jetzt wird das Kühlwasser nicht mehr ganz so heiß. Die billigsten sind halt die supersprint ohne tüv.Den habe ich auch verbaut und auch eingetragen bekommen. Musste halt Geräusch Messung machen. Eingetragen bekommst du ihn also nur mit original Auspuffanlage und Luftfilter.Sonst bist du zu laut!Wenn offener Luftfilter eingetragen ist dann würd ich ihn zur Geräusch Messung einfach ausbauen. Merkt eh keiner :pirat: . danach wieder rein- gut is! Bei einem tuner bekommst du ihn auch mit sportauspuffanlage eingetragen, wird halt teuerer. Es gibt dann auch noch den Hartmann Krümmer mit gutachten für den 2.8 VR6 ( ist baugleich mit Supersprint) und den TeZet ( weiß nicht ob mit oder ohne Gutachten) sind aber beide mega Teuer.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Mfg Manu

  • Danke erst mal für eure Antworten.
    Ich habe den offenen K&N Filter drauf und ein Gruppe N Anlage eingebaut,fragt mich aber nicht von welchem Hersteller da die Anlage noch vom Vorbesitzer drinn ist.


    Ich habe den Corri VR6 erst seit Juli,und da er gerade seinen Winterschlaf macht wollte ich ihm einen Fächerkrümmer verpassen:-)))


    Einen Chip habe ich selber nachträglich Eingebaut,geht also schon etwas besser als Orginal:-)))


    Einen Gebrauchten aber gut erhaltenen Fächerkrümmer weiß keiner von euch oder????


    Neu sind die schon recht Teuer:-(((


    Mit was für einer Auspuffanlage würdet ihr mir zu einen Fächerkrümmer Raten??


    Geht da meine auch oder nicht so besonders?? Wie gesagt Gruppe N aber den Hersteller
    weiß ich jetzt nicht.


    Gruß´VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • HI
    ich habe gestern in Essener Motorshow für 288 euro gesehen aus Edelstahl und für 218 euro hat der für G60 gekostet. Ohne ABE oder sonst was. Ich finde das es ein sehr guter preis ist
    Mfg Murat

  • Hi Leute!!


    Ich habe jetzt einen Nagelneuen Fächerkrümmer über Ebay gekauft:-))))


    Der hat mich 350 Euro gekostet,finde den Preis auch Ok.


    Freue mich nun noch mehr auf den 1. April ,da kann ich meinen Corri wieder Starten und ihm den Fächer Verpassen:-)))))


    Was meint ihr so auf die schnelle sieht doch nicht schlecht aus oder????


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Da hast ein richtiges Schnäppchen gemacht.
    Jetzt noch 268° Nocken rein, Software machen lassen und der hat so um die 215 PS !
    Geht den echt gut ab.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • @alf! wäre da vorsichtig, habe mit dem verkäufer auch geschrieben, wollte wissen welche marke und wie es mit garantie ausschaut, garantie meinte er kein problem, marke is neu und unbekannt, daher hab ich mal die finger von gelassen, er meinte aber er könne mehr besorgen, ich bin bei solchen dingen immer kritisch, denn 350€ sind auch e heiden geld! kannst ja ma posten ob er auch hällt was er verspricht!
    mfg volker

  • Den Hersteller wollte er nicht Veröffentlichen weil der Fächerkrümmer zum ersten mal nach Deutschland ausgeliefert wurde.
    Garantie habe ich 2 Jahre auf den Fächer.
    Einbauen und dann Beurteilen wie er ist kann ich ihn erst ab April da ich Saisonkennzeichen habe( 10/4).


    Aber ich denke schlechter wie der Orginal Krümmer wird er nicht sein :)


    Ich hoffe nur das ich ihn irgendwie Eingetragen bekommen.


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Klar, haube auf und reingucken.........


    Ist schon ein Unterschied zwischen Fächer und normalem Krümmer.....


    Und man hört ihn auch....... :zwink:


    (mal beim sixpäk hören mag) :verbeuge:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Also für mich sieht der aus wie ein Supersprint ?!
    Der geht etwas mit der Themp runter. Geht oben raus etwas besser.
    Aber so richtig bringt der erst was mit Nockenwellen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    Um das Thema hier nochmal wieder zu beleben :winking_face:
    Hab mir auch schon einige Fächerkrümmer in der "Bucht" angeschaut, und hier auch schon 'ne Menge Beiträge gelesen. Gibt ja da verschiedene Meinungen zu dem Thema.
    Mich interessiert eigentlich blos eine Frage:
    Krieg ich 'nen Hartmann-Fächerkrümmer mit 'ner Hartmann-Duplex Anlage verbaut und eigetragen? Oder lohnt das nicht? (Sound, Preis, etc....)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!