RH Turbo 8x17 auf G60?

• Hallo, fährt jemand von euch die RH-Turbo Räder auf G60 4-Loch?

Wie funktioniert das, ich meine jede RH-Felge hat doch dieses Adaptersstem, gibts da jetzt von RH passende Adapter auf 4/100

Welches ET (vorne/hinten) muss ich haben?

Danke für eure Hilfe...

Stefan

• den adapter suchst dir raus je nachdem was du an karosseriearbeiten machen willst :grinning_squinting_face:
    hab bei meinem vr6 mit g60 achse die rh turbos in VA 8x17 ET. 47 mit 25er platte, also dann ET. 22 und HA 9x17 ET. 47 mit 30er platte ET. 17! reifen sind VA+HA 205/40 ZR17 drauf! das ganze mit 40er federn und hinten nur gebördelt!

pics sind von corradodriver seiner seite :smiling_face_with_sunglasses: (bissl werbung)

Bild1!

und Bild2!

mfg volker

• gladen60

Danke, also gibts die platten direkt bei RH? Weil das ja spezielle sind...!?
    Hast du das dann also auch auf 4/100?

Karrosseriearbeiten will ich keine machen, gebördelt ist bereits!
    Schickes Auto hast du da, wenn ich mir die RH-Turbo kaufe muss er aber noch EINIGES tiefer...

• also bei RH gibts auch platten, hab meine aber von H&R, die wo du an die nabe schraubst und wo du mit kugelbundschrauben die felge an die platte schraubst! die platten sind aus alu und viele raten auch davon ab da sie meinen das das gewinde in der platte wegbricht! vorteil is natürlich das gewicht der alu-platte! hab noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht! gibt auch noch ein anderes system wo man die platte an die nabe schraubt und die platte stehbolzen für die felgen aufweist! wär natürlich auch ne variante, aber hab mich nun für diese entschieden!
    gekostet haben mich die beiden platten-sets neu glaube so 250€ weiß es aber nichmehr so genau!

2x8x17 ET 47 105€
    2x9x17 ET 47 120€

orginal Porscheembleme 80€

und 4xReifen glaube 400€ vor nem jahr!

das sind natürlich bis auf die porsche-wappen einkaufspreiße ohne Märchensteuer für mich wonach de dich nich richten solltest!

auf den pics war noch der g60 verbaut, jetzt wo der vr6 drinne hängt isser vorne bissl runtergekommen, tiefer will ich aber nich gehen, da es immernoch mein altags-corrado is!
    mfg volker

• Naja aber bei RH hat doch JEDE Felge ne adapterplatte. die haben doch son eigenes System...
    Die RH-Turbo haben doch 5/130 oder nicht! dann muss ich mit nem VR doch auch adaptieren...
    Und die Adapter sind bei den Felgen dabei oder nicht? Ich raff die schei.... von RH nicht...

• oh was mir grade aufgefallen ist auf deinen Bildern gladen60,
    auf der Fahrerseite laufen die Felgen "richtig rum" und auf der Beifahrerseite nicht!

Sag bloß die gibts nicht seitenweise...???

Ich geh gleich kotzen..(Sieht nämlich dann fürchterlich peinlich aus..)

• ja das ist das problem. alle sind gleich...
    es gibt keine "rechten" und "linken"

naja

Auf welches Endgültige ET sollte ich denn nachher kommen, so dass ich vom Federbein (H&R Gewinde) wegbleibe aber trotzdem keine Probleme mit dem Radhaus bekomme?

Geht das überhaupt mit 8x17, nur gebördelt, und schön tief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!