Focus Nr. 46 - Autoversicherung Prämienvergleich

• Anbei mal Werbung in eigener Sache. Der Focus hat Versicherungsprämien im Kfz-Bereich unter die Lupe genommen. Hier die Rangplätze der AXA (die ich noch mit circa 10% drücken kann)...

Normalfahrer (15tkm, keine Garage) 3. Platz [Sieger Direct Line (D)]
    Wenigfahrer (6tkm) 7. Platz [Sieger Ontos (D)]
    Beamte 5. Platz [Sieger HUK24 - wer sonst :winking_face: (D)]
    Vielfahrer (ab 35tkm) 7. Platz [Sieger Optima (D)]
    Familie (Garage, Eigentum) 2. Platz [Sieger DA Direkt (D)]
    Senioren 4. Platz [Sieger Deutsche Internetversicherung (D)]
    Anfänger ohne Top-Ten-Plazierung [Sieger HUK24 (D)]
    Frauen 8. Platz [Sieger LadyCarOnline (D)]

Alle Testsieger waren Direktversicherer ohne Service vor Ort, lege ich den rabattierten Betrag zugrunde wäre die AXA ausser bei Wenigfahrern, Anfängern und Frauen Testsieger. Generell ist die AXA bei Leuten unter 25 Jahren relativ teuer. Wer drüber liegt für den kann sich der Wechsel lohnen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ihr könnt mich von Mo-Do zwischen 10 und 18 Uhr anrufen. Oder Freitags zwischen 10 und 13 Uhr. Geht dann innerhalb von 5 Minuten. 02302-24402 nach Herrn Strunk fragen oder 0170-3149104...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• Offizieller Beitrag

Interessant in diesem Zusammenhang auch das aktuelle Stiftung Warentest Heft in dem die Reklamationsraten (Wieviel Reklamationen pro 10.000 Kunden)der einzelnen Autoversicherer aufgelistet sind. Der Höchstwert liegt bei einer Versicherung (nicht AXA) bei ca. 14.000 !!!!

• Die AXA ist gut so lange man:

a, nicht in Nordeutschland wohnt und deshalb die Sachbearbeiter hier nicht mitbekommt

b, man keine Ledersitze besitzt, welche geklaut werden

c, man eine Rechtschutz bei einer anderen Firma hat
    um die Regulierung des Schadens durch die AXA einzuklagen...

Hat alles nix mit dem Thread zu tun, aber da hier die AXA so oft erwähnt wurde....

• Ich mach das hauptberuflich. Nebenberuflichen Vermittlern (ausser ausgeschiedenen Hauptberuflern) fehlt leider meisst die nötige fachliche Fitness, was die Leute von der Mehrzahl der Vertreter von "unabhängigen" Wirschaftsdiensten nicht unterscheidet. Nächstes Jahr greift die neue EU-Regelung zum Schutz der Verbraucher, da werden einige Makler und Vertreter der freien Finanzdienstleister ganz schön ins Schleudern kommen wegen der Haftungsgrundlagen. Für mich kein Thema. Ausschliesslichkeitsvertrieb hat schon seine Vorteile, wenns mit der Gesellschaft und den Produkten passt...

• hallo

das ist richtig das man wenn man sowas neben bei macht nicht das wissen hat wie einer der das hauptberuflich macht!!!
    ich arbeite jetzt seid ca 3monaten für den AWD und bin bisher echt begeistert!
    deswegen fragte ich auch ob du an sowas schon mal gedacht hast oder erfahrungen mit gemacht hast???
    klar solange ich das nur nebenbei mache darf ich zb auch keine beratung machen halt wegen meinem wissensstand!finde ich auch richtig so!
    den vorteil den ich da sehe ist halt das ich nicht nur die produkte von einer gesellschaft sondern von sehr vielen anbieten kann!!!

naja mal sehen wie das so weiter läuft und ob ich sogar dafür entscheide das hauptberuflich zu machen!!!!

mfg yves

• Ohne dir persönlich was zu wollen, aber ich äusser mich zum Thema AWD nur soweit als das dort die grössten schwarzen Schafe der Branche arbeiten. Thema Beratungsgebühr, Betreuung der Kunden nach Vertragsabschluss und und und. Nach der neuen EU-Regelung wird der Quereinstieg so einfach wie dieses Jahr nicht mehr sein...

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Danilo

Klaus_Admin!

Ausgabe 11/04? Welche Seite? Ich kann das nicht finden, würde mich aber mal interessieren...

Zitat von stefan_corri

@ Klaus: Welche Versicherung war denn No. 1 bzw. No. 10.000?

Ich werde heute Abend mal nachschauen.

• Offizieller Beitrag

Wer schon länger Auto fährt hat sicherlich auch schon mal die eine oder andere Erfahrung mit Versicherungen gemacht. Ich kann jedenfalls aus meiner doch recht langjährigen Erfahrung folgendes sagen:

• Ein guter Versicherungsvertreter/Berater ist mir etwas wichtiger wie Testergebnisse.
    • Ein Versicherungsvertreter/Berater der einen persönlichen Kontakt zum Corrado, wie z.B. Danilo, hat ist sehr vorteilhaft.
    • Bei telefonischen Anfragen bei Versicherungen, immer als erstes Fragen, ob sie überhaupt den Corrado und auch das Corrado-Modell versichern. Mir ist es passiert, dass nachdem die Dame der Versicherung xxxxxx alle mögliche Daten abgefragt hat, sie versuchte auch an Daten zu gelangen, die mit der Versicherungsanfrage eigentlich nichts zu tun hatten (Gehalt usw.), zum Schluß heraus kam, dass sie den VR6 überhaupt nicht versichern! Die Kosten für das lange Telefongespräch und der Aufwand die Löschung der Daten zu beantragen blieb bei mir hängen !
    • Ein guter Versicherungsvertreter/Berater macht einen auch darauf aufmerksam was nicht versichert ist und was gegen zusätzliche Gebühren mitversichert werden kann, z.B. bei mir dass Leder.
    • Ein guter Versicherungsvertreter/Berater wird von alleine mind. einmal im Jahr oder bei Änderungen aktiv und macht evtl. Vorschläge z.B. wie sieht's mit der KM-Leistung aus, neuer Beruf, usw. um die Versicherung etl. zu gunsten der Versicherungsnehmers auch mal anzupassen.
    • Ein guter Versicherungsvertreter/Berater unterstützt im Falle eines Falles optimal

Man sieht an meiner kleinen Aufzählung, welche Bedeutung der Versicherungsvertreter/Berater für mich hat. Natürlich will ich auch nicht bei einer Gesellschaft versichert sein, die ständig negative Schlagzeilen macht oder einen schlechten Ruf hat.
    Will damit sagen es gibt sicher
    gute Versicherungen mit schlechtem Vertreter/Berater
    gute Versicherungen mit gutem Vertreter/Berater
    schlechte Versicherungen mit schlechtem Vertreter/Berater
    schlechte Versicherungen mit gutem Vertreter/Berater

Wir wollen natürlich alle gute Versicherungen mit gutem Vertreter/Berater. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!