Hi
Welches 6 Ganggetriebe von VW passt an den Corrado VR6?
MFG
Maik
Hi
Welches 6 Ganggetriebe von VW passt an den Corrado VR6?
MFG
Maik
Wirklich "passen" tut keins, passend machen kann man fast alle, nur Frage des Aufwands.
Was genau passt da den nicht was muß man ändern?
Würde mich auch mal interessierenwelches da am ehesten passt . Hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit
Die meisten 6-Gang sind Allrad- Getriebe, da muß der Flansch verschlossen und die Antriebswellen müssen speziell Angefertigt werden. Ach, und fürn VR6 brauchst Getriebe vom V6, fürn G60 das fürn 1,8T, und sonst noch paar Kleingkeiten...
Zitat von Jürgen 16VDie meisten 6-Gang sind Allrad- Getriebe, da muß der Flansch verschlossen und die Antriebswellen müssen speziell Angefertigt werden. Ach, und fürn VR6 brauchst Getriebe vom V6, fürn G60 das fürn 1,8T, und sonst noch paar Kleingkeiten...
Ergänzung: Zum einen gibts massig 6-Gängemenus für Frontantrieb. Es gibt zwei Arten von 6-Gang-Getrieben, die "einfacher" im Corrado verwendbaren Versionen benötigen die zum Getriebe gehörigen Kupplungen sowie umgearbeitete Antriebswellen und einen umgeschweissten Getriebehalter. Auch auf die Dimension der Antriebswellenflansche muss geachtet werden. Nichts für den Hobbyschrauber meiner Meinung nach. Für andere Antriebseinheiten bieten sich noch die alten VW Motorsport Getriebe an, die sind aber so gut wie unmöglich aufzutreiben weil superrar...
lustig finde ich das die info zum teil von einem automatic fahrer kommt!! erstmal respect fuer euer fachwissen!!
sag gibt's nicht nen 5gang automatic fuer den vr6 im austausch zum 4gang bj95??
hehehe..fahre vr6 automatic!!
aber wieder zum thema, es gab doch einige corrados mit 6gang!! ich glaube paar haben das diesel 6gang benutzt!!aber weil sie bissel mehr power hatten ,die verarbeitet werden mussten!
nur so am rande
Hi, na klar gibts einige umgebaute Corrados mit 6-Gang. Mein "Wissen" über 6- Gang (bewusst ich Anführungszeichen) beruht zugegebenerweise aber nicht auf eigener Erfahrung, sondern aufgrund vieler Gespräche mit anderen Schraubern auf VW- Treffen. Aber wurde von Danilo ja noch im Detail ergänzt, danke! Zum Thema 5 Gang Automatik, gibts schon, ausm 4er Golf, is aber mit Sicherheit kein Plug and Play und aufgrund der umfangreichen Elektronik (z.B. Can-Bus) bestimmt nicht leicht, umzubauen. Ich schraube zwar viel, aber da würd ich mich net ranwagen. Außerdem find ich die Automatik im Corrado, ab 93 zumindest, nicht schlecht. Die bis 93 (Sport/Komfort- Schalter) konnte man dagegen total vergessen, mit der hab ich mich 7 Jahre meines Lebens rumgequält...
Gruß
Jürgen
Erstmal danke für eure Antworten
Aber was muß man genau nacharbeiten bei den Antriebswellen?
Muß man die Glocke vorne auch ändern oder passt das so an den Motor?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!