Hab jetzt schon öfters was gelesen dass bei Fernlicht das Abblendl. beim Corrado nicht mitleuchtet. Hab die Woche mal nen Lichttest gemacht und festgestellt das bei mir wenn ich das Fernlicht einschalte das Abblendlicht mitleuchtet.
Bei Fernlicht leuchtet das Abblendlicht mit
-
-
-
Nö, das soll mitleuchten, is richtig so.
-
Ok, Danke
-
- Offizieller Beitrag
Nicht ganz richtig.
Beim Corrado ist es noch so das das Abblendlicht ausgeht wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.
Erst der Golf IV hatte es mit "Dauerabblendlicht" aufgrund seiner etwas anderen Leuchtmittel. H7 statt H4.Beim Corrado ist es so das beim umschalten auf Fernlicht das Abblendlicht der H4 ausgeht und dafür das Fernlicht der H4 an geht. Zusätzlich kommen dann noch die H1 der Zusatzfernscheinwerfer.(Es brennen max. 4 Glühdrähte)
Sollte das Abblendlich mit anbleiben(Es brennen dann 6 Drähte) liegt ein Defekt am Lenkstockschalter vor.
-
Ist in den Zusatzscheinwerfern nicht H3 ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt,komme ich immer mit durcheinander.
Ohne Kabel ist H1 und mit Kabel (so auch beim Corrado) ist H3. -
bei mir leuchtet es aber auch mit...
-
- Offizieller Beitrag
Seit ihr denn sicher das es das Abblendlicht ist was bei Fernlicht mitleuchtet?
-
bin mir zu 100 + 1% sicher!!!
-
- Offizieller Beitrag
Also brennen bei dir 6 Drähte wenn du das Fernlicht anhast?
-
-
keine ahnung wie viele drähte brennen, aber das abblend- und fernlicht leuchten zusammen...
-
- Offizieller Beitrag
Ist zwar erlaubt aber beim Corrado nicht orginal so gewesen.
Bei H4 Birnen hat das den negativen Effekt das es im Scheinwerfer zu heiß wird weil beide Drähte der H4 brennen.
Wenn du keinen Relaissatz drin hast wird der Lenkstockschalter defekt sein denn der schaltet eigendlich dann das Abblendlicht aus. -
- Offizieller Beitrag
Bei dem Relaissatz von Jürgen kann man einstellen ob's mitbrennen soll oder nicht.
-
Muss das korrigieren, klaro schalten die H4 Birnen auf Fernlicht um und zusätzlich gehen die H3 Birnen beim Umschalten auf Fernlicht an. Die Drähte des Abblendlichts der H4 Birne schalten sich ab.
Ich hab gedacht du meintest, das der Abbledlicht Teil im Scheinwerfer sich komplett abschaltet wenn man das Fernlicht betätigt.
Kann man ganz gut sehen wenn man nur die Lichthupe betätigt, dabei wird dann die H3 Birne dem Abblendlicht der H4 Birne zugeschaltet.
-
wer bei aufgeblendetem Licht noch Lichthupe geben kann, der fährt ohne Abblendlicht.
Also ganz leicht herauszubekommen. Auch beim alten Relaissatz vom Zoran ist das Abblendlicht mit zugeschaltet.Gruß
Entrexx -
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIch hab gedacht du meintest, das der Abbledlicht Teil im Scheinwerfer sich komplett abschaltet wenn man das Fernlicht betätigt
Dann wär ja der komplette äussere Teil der SW im dunkeln.
Aber in dem äusseren Teil geht eben das Fernicht an und Abblendlich dafür aus.(normalerweise)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!