Kostenübersicht eines Corrado VR6 (über 19 Monate)

  • Hallo,


    falls es jemand interressiert, ich hab meine Kostenübersicht aktualisiert, was mich mein Corrado VR6 seit 03-2003 gekostet hat.


    In der Tabelle sind wirklich alle Kosten drin:
    Anschaffung, Benzin, Versicherung, Steuer, Reparaturen und bischen zusätzlicher Schnickschnack.


    Bin auf durchschnittliche Monatskosten bei ca. 700 Euro gelandet. Da hat es mich auch erst mal fast vom Stuhl gehauen.


    Falls es jemand interessiert, hier ist der link


    Gibt es noch andere Leute, die ihre Kosten so führen? Würde mich mal interessieren, was andere Leute so für ihr Auto ausgeben.


    Schöne Grüsse,
    Reinhard


    P.S.: Evtl. hilft es ja ein paar Leuten die in der Ausbildung so ein Auto finanzieren wollen :)

  • moin moin Reinhard,


    eine solche Dokumentation habe ich auch.
    Zusätzlich habe ich noch, getrennt nach Baugruppen - also z.B. Motor, Fahrwerk, Karosserie; Abgasanlage usw - in Excel aufgelistet, wann welche Reparatur fällig war. Damit komme ich alleine seit Mai 1995 auf fast 20.000 EUR.:smiling_face_with_horns:
    Gekauft hatte ich meinen VR6 im Mai 1995 aus 1. Hand für umgerechnet 18.000 EUR!
    Falls es jemanden interessiert, dem kann ich meine Reparaturdokumentation gerne zu mailen
    Nordlicht-VR6

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Nordlicht-VR6

    Falls es jemanden interessiert, dem kann ich meine Reparaturdokumentation gerne zu mailen
    Nordlicht-VR6


    HuHu. Gerne haben wollen. Komme mit deinen Kosten ungefähr gleich. Habe meinen seit über 5jahren. Meine Frau hatte mal die Kosten aufgelistet, aber ohne Benzin,Steuer und Vers.

  • Super Idee.. und jede Menge Arbeit! Es sei denn, Du hast es von Anfang an chronologisch festgehalten.


    Ich hab´s von Anfang an gelassen, denn wenn ich so ne Aufstellung von meinem Auto hätte, würde es mir wahrscheinlich kotzübel werden und dann wollte ich die Kutsche schnellstens wieder loswerden... aber ich will es nicht wirklich!!!


    Also lasse ich Hobby Hobby sein... und mache mir keinen dicken Kopf. :wink:


    Gruß, Gregor

  • Du kommst zu dieser krassen Monatspauschale, da Du stumpf den Anschaffungspreis auf die Monate umgelegt hast. Erst wenn Du den schönen Wagen jetzt noch z.B. im Kanal versenkst, stimmt die Rechnung :grinning_squinting_face:
    Du hast doch in zus. Ausstattung und Wartung investiert. Wenn man somit einen Wertverlust von 500 EUR annimmt, hast Du noch monatliche Gesamtkosten i.H.v. ~ 430EUR - und da sieht die Welt doch schon ganz anders aus...

    go-incenio.de - soviel zum Thema private Homepage

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!