Heute TÜVprüfung bestanden :)

  • Hab heute locker die TÜVprüfung bestanden. Nur ein kleiner Mangel: Radlager hinten leicht erhötes Spiel.
    Ich finds nur etwas komisch, weil ich erst im Sommer also vor ca. 3000km die Radlager hinten hab machen lassen! Sind die schon kaputt, oder worden die falsch montiert, oder woran kann das liegen??


    AU-Werte waren auch gut :grinning_squinting_face:

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Mein Corrado bekam letzten Monat auch neuen TÜV.
    Auf dem Protokoll standen 2 Mängel. :shock:


    1. Warndreieck fehlt.
    2. Verbandskasten fehlt.


    Da musste ich doch ein bischen schmunzeln. Befindet sich ja beides in den Rücksitzlehnen - und war nätürlich vorhanden ... :lol:

    Automatische Anzeigen

  • eben aus solchen gründen geh ich seit 4 jahren nicht mehr zu nem offiziellen tüv. ich lasse da einen drübergucken, der ganz gerne mal ein auge zudrückt, allerdings nicht bei sicherheitsrelevanten teilen. hab nur kein bock wegen kleinigkeiten zwei oder sogar mehrmals da antanzen zu müssen...

  • Zitat von Kuirrin
    Zitat von bertel

    Befindet sich ja beides in den Rücksitzlehnen - und war nätürlich vorhanden ... :lol:


    Beim 16v? Hast du Leder nachgerüstet? Oder ab Werk drinn?


    Hab ein vom Werk aus, mit sehr vielen Extras, vollgestopftes Exemplar erwischt. - Und hätte ihn wohl ohne Leder nicht gekauft. :wink:

  • Zitat von bertel


    1. Warndreieck fehlt.
    2. Verbandskasten fehlt.


    Da musste ich doch ein bischen schmunzeln.


    :lachen3::lachen3::lachen3:


    Wie war das doch: "Wie lange haben Sie denn für den Spoilerumbau vom Porsche gebraucht?!? :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flieger

    Wie war das doch: "Wie lange haben Sie denn für den Spoilerumbau vom Porsche gebraucht?!? :shock:


    Hm, der Spruch kommt mir bekannt vor... :wink: Mich hat vor ein paar Wochen die Polizei aufgehalten und wollten eine TÜV Abnahmebestätigung vom Heckspoiler von mir haben... Gar ned mal so leicht den Herren in Grün zu erklären, das das Serienmäßig ist... :face_with_tongue:

  • Oh, habe hier auch eine Kleine TÜV Story.
    Als ich im März diesen Jahres meinen Corrado aus dem Winterschlaf geholt hatte und zum Tüv fuhr hatten sie folgende Mängel festgestellt:


    - Domlager li. und re. defekt
    - Falsche KBA-Nummer beim Lenkrad (hatte der TÜV mir im Sommer zuvor eingetragen und habe es garnicht gewechselt :lachen3: ).
    - Nebelscheinwerferglas re. gesprungen
    - Bremse hinten li. fest
    - Positionsleuchten ohne Zulassung (Die vom US-Corrado)


    Tja und dann dachte ich schon ich dürfte schön wieder nach hause fahren..., aber der nette Mann kam wieder und klebte mir 'ne neue Plakette :danke: !


    Tja, so kann es kommen :lol:


    Schönes Wochenende an alle!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Habe vor 2 Wochen auch TÜV und AU bekommen :) Vorher musste ich noch die Beläge machen. War bei der Dekra der hat sogar geschaut ob Wasser in der Scheibenwaschanlage ist :) aber mein Fahrwerk hat er nicht nach gemessen. Ergebnis: Motor stark verölt (Ölwannendichtung schon erledigt)
    Batterie befestigen (hat ein Müh gewackelt)
    wiedervorführung nicht nötig


    Juhu jetzt haben die Plaketten die gleiche Farbe wie mein Auto :)


    PS: Warnkasten und Verbandsdreieck wollte er auch sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!