Hallo,
mein Corrado hat ein ganz leichtes klakkern bei ca 2000 U/min ein Bekannter sagte mir das haben viele ich soll mir keine sorgen machen. Natürlich mache ich mir sorgen da der Wagen frisch gekauft ist und hat auch gerade hundert t. runter.
Also hat jemand die gleichen Geräusche, Leistung und auch sonst ist alles iO.
Es ist auch nur sehr leise aber man höhrt es und das auch wenn er Warm ist.
Ist übrigens ein G60.
Lagergeräusch 2000 U/min
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Pleullager wechseln und weg ist es!!!
MFG Andree
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Also das Klakkern ist scheinbar immer bei gasstößen unter Last?!
Hattest du das auch mal?
Ist das ein schwachpunkt oder ein häufiges Problem?
Soll ich den Wagen zurückbringen?
Was muß ich Kostentechnisch rechnen??
Soviele Fragen aber ich bin echt am ende ich bin für den Wagen 1500 Km gefahren....
und nun lagerschaden?? -
Müßte im Teillastbereich von 2.000-2.500 U/min sein.
Das sind dann die Pleuellager. Ist ein bekanntes Problem. -
Hi,
wenn das Geräusch weiter "links" auftritt wo die Riemen herlaufen, könnte es auch das Lager der Spannrolle sein.
Aber dieses Geräusch ist unabhängig von Gassstößen bei Last sondern nur von der Drehzal.
Hast du den Wagen vom Händler?
Kosten:
Dazu kann ich dir nichts genaues sagen die Pleuellager kosten ca: 100€, aber der Arbeitsaufwand ist doch relativ groß und Kostspielig, wenn du es nicht selber machst. Denn der Kopf etc. muss runter,
dann Dichtungen und Dehnschrauben erneuern.Das läppert sich...
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Hallo ??? Pleuellager - Kurbelwelle !!!
Kopf muß nicht runter !!!
Ölwanne ab und Attacke. Ne gut Stunde Arbeit und gut is !!!
Gruß Holgi
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Hallo ??? Pleuellager - Kurbelwelle !!!
Kopf muß nicht runter !!!
ich dachte nur wegen den Dehnschrauben und der Prüfung des korrekten sitzes etc.
Weil ich mach Dinge ganz oder gar nicht
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Dehnschrauben ist ja in Ordnung, aber die Kurbelwelle ist nun mal unten!!
Da kommt man von oben nicht wirklich ran.Muß doch nicht gleich ´ne Motorüberholung werden.
Gruß Holgi
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War gerade bei Motor Henze,
die sagten mir auf keinen Fall Motorlager (Kurbelwelle Peullager oder Nockenwelle..) eher ein "kippender Kolben" das Geräusch sollte ich nicht überbewerten.... Allerdings ist für die Jungs, obwohl sie bei uns nen guten Ruf haben, der G 60 Motor eher der Paradiesvogel an dem sie nicht jeden Tag schrauben.
Aber mich nervt das Geräusch.
Der wagen ist Privat gekauft Umtausch ausgeschlossen?!
Oder hat einer sowas schon durch? -
An einen Kolbenkipper glaub ich nicht. Sowas is beim G60 sehr selten.
Sowas merkst Du, wenn das im kalten Zustand viel schlimmer ist, als wenn er warm ist.Ein Pleuellager klackert eher, wenn das Auto warm ist, da das Öl dann dünner wird.
Stell ihn mal laufend auf ne Hebebühne und hör Dir das von unten an.
Und bitte nicht mehr Vollgas fahren so lange. Soll ja nicht die Kurbellwelle drauf gehen !!
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