Also, ich habs ja eingebaut und es macht keine Probleme.....Die Sicherung ist die Nr. 52 und die hat nen separaten Platz...Und 4mm² sollten genügen...
Ist weg!
Also, ich habs ja eingebaut und es macht keine Probleme.....Die Sicherung ist die Nr. 52 und die hat nen separaten Platz...Und 4mm² sollten genügen...
Ist weg!
Hallo Martin,
habs erhalten. Danke.
MFG Diabolino
also die FH haben eine eigene Sicherugn hängt sonst nix dran, allerdings hängen BEIDE Motoren an dieser Sicehrung und dort glaub ich nur 20A und wenn beide betätigt werden, sind dort min 30A nötig (weiß ich weil ich ein eigenes Steuergerät gebaut hab), die 20er hält auch allerdings brennt die dann sporadisch durch vor allem, wenn der motor ansteht, weil es diesbezüglich anscheinend auch im original STg keine absicherung da ist, die den motor nicht mehr weiterdrehen lässt wenn das fenster zu ist.
Gespart wurde im Stg diesbezüglich nicht, es gibt im Stg 4 Relais, jeweils 2 pro Seite, eins für auf und eins für zu, allerdings wurden die so angeordnet, daß daß eine nur strom bekommt, wenn das andere nicht "läuft" also aktiv ist. Gründe können viele sein, zum einen die Sache mit der Stromaufnahme (ich hab keine Probleme damit, wenn ich beide gleichzeitig hochfahre) und zum anderen wurde mal gesagt, daß ist, fürs automatische zugehen, also das Stg macht nach der Reihe alle zu und stellt am schluss sicher, daß alle zu sind, ohne alles gleichzeitig abzuprüfen wie auch immer.
Kann das mittlerweile wer validieren ob das originale Stg nun merkt, daß des fenster zu ist? *g*
Ja, das merkt es, ist eine Überlastschaltung drin, da fällt dann das entsprechende Relais ab.
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