e-fensterheber gegenseitige sperre

  • Also, ich habs ja eingebaut und es macht keine Probleme.....Die Sicherung ist die Nr. 52 und die hat nen separaten Platz...Und 4mm² sollten genügen...

    Ist weg!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo Martin,

    habs erhalten. Danke.

    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also die FH haben eine eigene Sicherugn hängt sonst nix dran, allerdings hängen BEIDE Motoren an dieser Sicehrung und dort glaub ich nur 20A und wenn beide betätigt werden, sind dort min 30A nötig (weiß ich weil ich ein eigenes Steuergerät gebaut hab), die 20er hält auch allerdings brennt die dann sporadisch durch vor allem, wenn der motor ansteht, weil es diesbezüglich anscheinend auch im original STg keine absicherung da ist, die den motor nicht mehr weiterdrehen lässt wenn das fenster zu ist.

    Gespart wurde im Stg diesbezüglich nicht, es gibt im Stg 4 Relais, jeweils 2 pro Seite, eins für auf und eins für zu, allerdings wurden die so angeordnet, daß daß eine nur strom bekommt, wenn das andere nicht "läuft" also aktiv ist. Gründe können viele sein, zum einen die Sache mit der Stromaufnahme (ich hab keine Probleme damit, wenn ich beide gleichzeitig hochfahre) und zum anderen wurde mal gesagt, daß ist, fürs automatische zugehen, also das Stg macht nach der Reihe alle zu und stellt am schluss sicher, daß alle zu sind, ohne alles gleichzeitig abzuprüfen wie auch immer.

    Kann das mittlerweile wer validieren ob das originale Stg nun merkt, daß des fenster zu ist? *g*

  • Ja, das merkt es, ist eine Überlastschaltung drin, da fällt dann das entsprechende Relais ab.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!