Hallo.
Tja seit vorgestern blinkt mein ABS während des Selbstest vor dem Starten den Fehlercode 4-4-4-4 aus. Laut einer Tabelle heißt das aber "Kein Fehler gefunden"
Was soll das nun? Und vor allem wie werd ich das los?
Gruß
Ralph
Hallo.
Tja seit vorgestern blinkt mein ABS während des Selbstest vor dem Starten den Fehlercode 4-4-4-4 aus. Laut einer Tabelle heißt das aber "Kein Fehler gefunden"
Was soll das nun? Und vor allem wie werd ich das los?
Gruß
Ralph
wenn du fehler löschen willst dann einfach die masse ab hencken von der batterie und dann ca.30 sek warten dann löscht es sich von alleine. wenn es wieder blickt dann bring es zum meister. cya
hallo,
das gleiche problem habe ich auch.
Ich denke, dass das Steuergerät keinen Fehler gespeichert hat.
Das System Funktioniert einwandfrei. Aus irgendeinem Grund wird bei "Zündung an" die Fehlerabfrage gestartet. Keine Ahnung warum ???
Hat jemand eine Idee? Werde es auch nicht los.
mfg
arturo!
hab das gleiche problem, allerdings geht mein abs auch nicht.
ah dann könnte das normal sein dass die lampe 4 mal kurz blinkt wenn man die zündung an macht??? hätte jetzt am we meine gesamte abs anlage auseinandergenommen...wieder arbeit gespart
nein normal ist das definitiv nicht.
tomas
Hi Leute
Bei mir is genau das selbe, nur leuchtet im Tacho noch ein Lichtchen dazu auf.
Geht erst nach ein paar meter fahrt weg. Ich denke auch das er am Anfang überprüft ob alles passt und dann umschaltet auf OK. Hat es vielleicht was damit zu tun das einige EDS haben. Meiner hat es nämlich auch ---dadurch vielleicht selbsttest-----
Ach nochwas wenn jemand die steckerbelegung für den ABS/EDS Block und Steuergerät hat bitte mal rüberschicken an alexander.schedel@web.de
Hast du zufällig den ZAS getauscht? Und seitdem das Problem?!
was isn zas? hab das seit ich meinem corrado endlcih n armaturenbrett spendiert hab, also von anfang an sozusagen. bin aber auch noch nicht auf der strasse gewesen, kann sein dass sich das thema erledigt wenn n paar mal gebremst habe, der stand recht lage rum
eigentlich löscht sich son fehler wenn man etwas fährt ich glaub man muss über 60 kmh kommen.
als meiner in der winterpause war hat auch die abs lampe geleuchtet. als ich gefharen bin ist es weg gegangen.
Meine Abs Lampe blinkt auch nach dem Selbsttest, wenn ich nicht starte irgendwas aus. wie kann ich das entschlüsseln was das heist (zb: 4-4-4-4) blinkt das dann in gewissen Abständen 4 mal Hintereinander oder wie les ich das aus.
Kann nur sehen das es blinkt aber wie les ich aus dem nen Code raus??
Hallo es kann aber auch sein das der fehler sporadisch ist ( einer der sensoren bekommt vorübergehend kein signal doder so ) ich würde ih nauslesen kassen!!!!! Besser ist das!!!
Zwischen den Zahlen ist eine etwas längere Pause. 4-4-4-4 blinkt also 4 kurz - lang -4 kurz - lang -4 kurz - lang -4 kurz - lang.
Also soweit ich mich errinnere ist 4x4 gleich keinen Fehler gefunden.
Aber das er überhaupt blinkt bedeutet das daß ABS in Selbsttest geschaltet hat.
Da soll es aber wieder raus gehen wenn man einmal über 60 Kmh fährt.
Das ist aber nicht bei allen so !!!
Also der Selbsttest kann auch durch eine Unterspannung ausgelöst worden sein, so wars bei mir.
Habe dann eine Nacht die Batterrie abgeklemmt und geladen und dann war gut.
Vielleicht hilfts euch ja... aber wie gesagt die haben da immer mal wieder was geändert.
MFG kc
Hatte das Problem, nach dem ich den ZAS getauscht habe. Zündung an ohne den Motor zu starten: ---> ABS blinkt den Code 4-4-4-4 aus. Startet man den Motor, geht die Lampe wie gewohnt aus. Bin jetzt schon ein paar mal über 60km/h gefahren. Änderung gleich null! Stört mich aber nicht weiter. ABS funzt, und Zündung hab ich eh nie an...
Könnte mir da noch vorstellen das Du mal nen Fehler hattest und so lange der noch im Steuergerät gespeichert ist macht er diese Eigendiagnose um darauf aufmerksam zu machen und zu konntrollieren ob der Fehler auch nicht wieder aufgetreten ist !?
Wie gesagt Batterie längere Zeit Abklemmen (und Zündung eingeschaltet lassen damit auch restspannung abgebaut wird... habe ich mal gehört)
Dann löscht sich das gute stück von selbst.
MFG kc
Nö, kein Fehler drin, und seitdem ich den VR hab auch noch keinen gehabt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!